Beiträge von Sethos

    Hallo,


    Nach langem hin und her bleibt meine C-Klasse vorne erstmal ohne Xenon. Ich werde etwas abwarten, was sich in Zukunft noch anbieten wird, das Auto aufzurüsten.


    Andere Frage :


    Sind Rückleuchten bei der Limousine die gleichen wie beim Kombi ? Müssen LED-Rückleuchten (original) auch erst 'freigeschaltet' werden ?


    Gruss,
    Ernest K.

    @all :


    Habe heute mal versucht, nur den Stecker umzuklemmen um zu sehen ob das KI sich muckst, wenn auf einer Seite ein Xenon-SW angeschlossen wird. Nix..So einfach ist es nicht, da die Xenon-Leuchten andere Stecker und vor allen Dingen eine andere Steckerbelegung haben. Somit ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Werde mir ein Kostenvoranschlag bei MB einholen, was eine Aufrüstung kosten würde...


    Bin gespannt....


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Ich heisse Ernest, bin 38 und seit ich denken kann mit Mercedes verbunden. Zu meinem 'Neu'-Zugang (W204) bin ich eher aus praktischen als aus emotionalen Gründen gekommen. Wir besitzen 5 Autos: 3 Klassiker und 2 Dailydriver. Bisher hatte ich einen E55 (211), den ich aber leider aus Kostengründen (Unterhalt) gegen einen C220CDI getauscht habe. (Hausbau etc :S )


    Nun meine Frage :


    Mein W204 hat keine Xenon, die habe ich aber mittlerweile nachgekauft (SW komplett). Ist es ein Plug'n'Play, oder wird das KI sich bemerkbar machen ?
    (Mal von SW-Reinigung und LW-Regulierung abgesehen, da in LUX. andere Bestimmungen gelten)


    Grüsse,
    Ernest K.

    Hallo,


    Ich möchte mir in naher Zukunft einen C43 zulegen.Ich hab' vorher einen E500,E420 (W124) gefahren.Danach kam ein W203 (C220CDI) welcher mir aber soviele Probleme gemacht hat dass ich das Auto nach 8 Monaten wieder abgegeben habe.Der W202 gefällt mir wegen der Grösse und weil er noch das typische Mercedes-Gesicht hat.


    Meine Fragen:


    Worauf muss ich beim C43 acht geben ? Welches Baujahr eignet sich am besten zum Nachrüsten eines Command-Systems (Das einzige was mir beim W203 gefallen hat ! :rolleyes: )
    Ich hatte beim 124 immer Probleme mit den Stabilisatoren.Beim 500er gab's immer wieder Probleme mit den vorderen Bremscheiben.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Gruss, Ernest