Beiträge von Asmus

    Hi,
    das ist eine sehr interessante Frage.
    Ich habe vor meinen 202 solange zu fahren, bis er mich irgendwann verlässt.
    Der einzige Grund ihn zu verkaufen ist, weil ich ein stärkeres Modell brauche, weil der C-180 ja nicht grade eine starke Zugmaschine ist.
    Aber es wird auf jeden Fall wieder ein W202.


    Soviel ist schonmal sicher!


    Lg Asmus

    Ich denke auch, daß Federwegsbegrenzer nicht bloß Golf-Technik sind.
    Wenn ich einen 1500 kg Anhänger an meinem Agrarhaken habe, dann gehen auch die original MB Sportfedern in die Knie.
    Man sollte sich nur überlegen ob man sie wirklich braucht. Denn die MB-Sportfedern mit den Seriendämpfern brauchen das eigentlich nicht.
    Außer natürlich, wenn man damit unbedingt durch kurvenreiche Strecken jagen muß. Man sollte bedenken, dass der W202 kein Sportwagen ist. Auch nicht mit Sport Ausstattung! Denn wenn man das o.g. tun will, dann sollte man doch lieber beim Golf bleiben.


    Fazit meiner Aussage:
    Federwegsbegrenzer sind gut, wenn man daraus einen wirtschaftlichen Nutzen hat :D . Ansonsten würde ich lieber ein bißchen langsamer fahren. Ist eh gesünder für Auto und Rücken ;) .


    Gruß Asmus

    Ich hatte das selbe Problem. Mit den MB Sportfedern ist es viel besser geworden.
    Und sobald du vor hast, dir breitere Reifen zu holen, lass auf jedenfall den Lenkungsdämpfer machen. Der Dämpfer kostet bei MB zwischen ca. 40-60 Euro und wenn du ne Bühne hast, kannste den relativ schnell selbst wechseln.
    Kannst es auch machen, wenn du den Wagen hochbockst, ist aber ne sau Arbeit. Dauert ca 15-60 min, je nachdem wie du es machst.


    Gruß Asmus

    Ich hab die Sicherung ausgetauscht und es lag wirklich daran...
    Aber das Licht ist schon wieder aus und die Sicherung ist wieder Defekt.
    Woran soll das liegen???
    Es ist irgendwie schlecht, in der Nacht zu fahren, ohne zu wissen wie schnell.
    Hoffentlich fällt euch ein woran das liegt.


    Gruß Asmus

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Mir hat Vorgestern irgendein A*******h meinen linken Spiegel abgefahren.
    Seitdem funktioniert die Beleuchtung meines Kombiintruments (außer der tkm und der Kilometerzähler + Kontrollleuchten) und die Beleuchtung der Drehregler für die Heizung nicht mehr.
    Außerdem blendet die Beleuchtung meines Radio's nicht mehr ab, wenn ich mein Licht einschalte.
    Woran kann das liegen? Alle anderen Sachen funktionieren "scheinbar" normal.


    Dank euch schonmal im voraus.


    Asmus

    Oh mein Gott........
    Naja, das ist wenigstens mit Liebe gemacht. Mein Geschmack ist es zwar nicht ganz, aber muss es ja auch nicht.
    Ich würde allerdings auch die Becher nutzen um die HT's ins Dreieck einzubauen. Außerdem würde ich die Lautsprecher aus der Hutablage entfernen. Das sieht irgendwie so, naja, aus. Es passt irgendwie nicht.
    Ansonsten großes Lob für die Liebe im Detail. Soviel Arbeit macht sich nicht jeder.


    Gruß Asmus

    Oh mein Gott, dass will ich mir gar nicht vorstellen das so etwas schreckliches passiert.
    Mein Auto steht den ganzen Tag an der Straße. Aber ich hoffe, dass wenn ich jemanden dabei erwische, wie er
    mir meinen Stern abbricht, der Richter, der mich hinterher verknackt auch einen Benz fährt und sich dies Strafmildernt auswirkt.
    Und wenn dies passiert, würde ich mir sofort einen neuen kaufen.
    Am besten einen den man abdrehen kann. Dann kann mir das nicht mehr passieren.
    Gruss Asmus

    Hallo,
    ich habe heute bei meinem C180 Classic die Originalfedern aus der Sportvariante eingebaut, dazu
    habe ich noch 7,5x17 Felgen mit 225/45 Reifen drauf. Die Dämpfer sind die selben.
    Die Felgen u. Reifen sind auch schon eingetragen.
    Muss ich die Federn jetzt auch noch beim TÜV vorführen oder nicht.
    Sind doch eigentlich Originalteile.
    Gibt es da wenn eine ABE für oder muss ich ein Einzelgutachten erstellen lassen?
    Danke für eure hilfe