Beiträge von Autopit

    Darky
    Der Leistungsverlust ist bestimmt vom MSG das einen Zyl. abschaltet oder in den Notlauf geht. Dabei wird ein oder mehrere Fehler gespeichert. Durch Zündung aus und wieder Neustart ist der Fehler aus dem aktuellen Speicher wieder weg und der Motor läuft wieder normal bis der Fehler wieder kommt. Die sporadisch auftretenden Fehler kann man aber auch auslesen(lassen). Anlagentyp wäre auch gut zu wissen. Wie schon gesagt, die Motoren machen keine Probleme im Gasbetrieb, vorrausgesetzt die Gasanlage ist sauber verbaut und eingestellt. Woher kommst Du? Wenn Dir 67681 nicht zu weit ist, können wir auch was ausmachen!
    Gruß
    Pit

    Hallo Darky
    Was für eine Anlage ist denn bei deinem C verbaut? Normalerweise laufen die mit den meisten Gasanlagen problemlos. Deine Schilderung der Probleme sieht für mich so aus. Entweder läuft der Motor im Gasbetrieb zu mager, oder die Zündanlage des Motors (Spulen, Kerzen oder Kabel) haben was. Wenn der Fehler nach 20 KM auftritt laß mal den Fehlerspeicher auslesen und poste es hier, dann kann ich Dir weiterhelfen. Ich vermute die Fehler Zündaussetzer infolge zu magerem Gemisch beim Gasbetrieb. Oder, wenn Gemisch i.O. Zündanlage (kommt öfters vor).
    Hallo Pietsch
    Maile mal genau was für einen Motor Du hast, und das Bj. Dann kann ich Dir weiterhelfen!
    Grüsse
    Pit

    Hallo Stefan
    Weißt Du zufällig wie das Mercedes Bj. mäßig gehandhabt hat? Vormopf und kl. Mopf Sport hatten doch dasselbe? Ab gr. Mopf gabs dann nochmal 2 verschiedene. Die 2000er Modelle haben dann das spätere gehabt. So richtig?
    Gruß
    Pit