Beiträge von Ralle83

    ...........also wenn alle Leitungen In Ordnung sind oder nach dem Austausch das Problem immer noch auftritt, gab mir der gute Servicemeister vom Mercedes den Tipp, dass es dann noch am Gehäuse des Kraftstofffilters liegen könnte. Es könnten sich kleine Haarrisse gebildert haben. Soll wohl nicht so unüblich sein diese Art des Fehlers, wenn Mercedes schon selbst darauf hinweist.

    Zunächst einmal Danke für die Tipps. Ein guter Schrauber der auf Mercedes spezialisiert ist hat mir den Tipp gegeben alle vier Dieselleitungen zu tauschen, da sicherlich die O Ringe hart geworden sind und Luft im System ist. Materialkosten ca. 60,-- €. Da mir Mercedes vor Neujahr nicht mehr helfen konnte oder wollte, habe ich es selbst erledigt. Etwas Gefummel und schmierig, aber doch einfacher als gedacht in 1 Stunde erledigt. :)

    Moin, moin, habe aktuell folgendes Problem. Mein CDI Bj.1999 springt morgens nach dem Vorglühen kurz an, geht aber sofort wieder aus. Erneutes Starten erfolglos. Erst nach mehrmaligem Orgeln (habe gerade eine neue Batterie) springt er dann mit murren an. Folgendes muss ich anmerken. In den ersten kalten Tagen lief der Zuheizer nicht. Jetzt läuft er komischer Weise wieder wie geschmiert. Dafür habe ich jetzt dieses Startproblem. Kann das etwas mit der Dieselzuleitung zu tun haben? Hattet ihr schon ein ähnliches Problem?