Beiträge von Bravehart

    Hi,


    ich habe schon seit dem Kauf ein kompressorartiges Geräusch im Motorraum auf der Fahrerseite. Es tritt immer nur nach dem Starten auf und hört auch meist nach ca. 10-20sek. wieder auf. Jedoch letzten Freitag war es auch während einer kurzen Fahrt zum nächsten Supermarkt, immer beim Stand, zu hören (denk mal beim Fahren, wird’s vom Motorengeräusch übertönt).


    Ich schätze das hat was mit dem Druckaufbau in den Bremsleitungen zu tun. Ich stellte fest, solang er dieses Geräusch macht, lässt sich das Bremspedal von Anfangs schwer, nach ein paar Betätigungen, leichter bedienen lässt und parallel dazu das Geräusch auch leiser bis unhörbar wird, meistens.
    Ich muss dazu sagen, dass der Wagen in sehr geringer Hanglage steht und ich jedes Mal etwas warten muss, bis ich einen Gang einlegen und die Parkbremse lösen kann. Wenn ich diese Maßnahmen direkt nach dem Start mache, ist's mir auch schon passiert, dass er zu Rollen anfing, da noch nicht recht Druck auf den Bremsen war.
    Allerdings habe (noch) nicht so viel Ahnung von der Materie, sodass ich nur vermuten kann.


    Fzg Daten: C220D Eleg.; Bj. Mitte 1994; 162500km


    So, nun zur Frage: Ist das alles normal oder sollte ich mir sorgen machen?


    cu Brave