Beiträge von Udo561

    Hi,
    ich habe die Radkappen mit den Chromringen drauf.
    Sieht meiner Meinung nicht schlecht aus , von den Radkappen aus dem Zubehör würde ich verzichten, die sehen alle grausam aus und passen nicht zum W202.
    Gruß Udo

    Hi,
    ist bei meinem C180 auch zu hören, nur in Linkskurven, genau genommen bedarf es noch nicht mal einer Kurve, Lenkrad ganz leicht nach links und schon zwitschert es.
    Dieses Problem tritt bei mir aber nur auf so lange das Fahrzeug/Heizung noch kalt ist.
    Sobald warme Luft aus den Schlitzen kommt ist nichts mehr zu hören.
    Bin mal auf eine Lösung gespannt.
    Gruß Udo

    Hi,
    war gerade mit meinem C180 Autom. zum ersten Mal tanken.
    Habe 9,84 Liter gebraucht.
    Nur Stadtverkehr und Landstrasse , keine Autobahnfahrt dazwischen.
    Denke damit kann ich leben, obwohl wenn man vorher mit dem 250D Autom. im Schnitt mit 7,6 Liter ausgekommen ist das schon eine Umstellung.
    Gruß Udo

    Hi Rebel,
    mein Problem liegt einfach darin das ich mit Technik nichts anfangen kann , aber auch überhaupt nichts.
    Ich würde es gerade noch schaffen die Pumpe der ZV freizulegen, dann hört es bei mir leider auf.
    Es gibt eben solche Menschen die einfach zu dumm sind etwas mit Strom oder Kabeln anzufangen.
    Gibt da vielleicht andere Dinge die ich besser kann , aber alles was mit Technik zu tun hat ist für mich ein rotes Tuch.
    Wenn ich sehen würde wie jemand so eine FFB einbaut und ich mit meinem Fahrzeug daneben stehe dann würde ich mich da ja auch drantrauen.
    Aber nur so an Hand von einer Beschreibung , nie im Leben.
    Gruß Udo

    Hi Rebel,
    ich muss ja keine 3 Meter vom Fahrzeug wegstehen um es zu öffnen/schließen.
    Ich möchte die FFB dazu nutzen damit ich im Winter nicht andauernt Schösser auftauen muss ;)
    Oder wenn ich die Hände voll habe ist es eben einfacher nur auf einen Knopf zu drücken anstatt abzuschließen.
    Natürlich finde ich es auch angenehmer wenn die Blinkeransteuerung auch funktioniert , aber ich bekomme den Einbau ohne Blinkeransteuerung schon nicht hin.
    Gruß Udo

    Hallo Stefan,
    hast du deine FFB mittlerweile eingebaut?
    Habe mir die gleiche bestellt und war entsetzt wie viele Kabel daran hängen.
    Ich brauch das ganze Zeug´s wie Blinkeransteuerung usw. nicht.
    Mir reicht es wenn ich drauf drücke und die ZV öffnet und schießt, fertig.
    Kannst du mir sagen welche Kabel dafür wo dran müssen?
    Der Link von Danny funktioniert bei mir leider nicht.
    Was mag es kosten wenn ich die FFB bei einem Boschdienst oder in einer freien Werkstatt einbauen lasse?
    Gruß Udo

    Hi,
    ich habe in den letzten 6 Wochen viele C Klasse Fahrzeuge probegefahren , alle mit Autom. , du wirst beim zwischen dem C180 und dem C200 keinen Unterschied feststellen.
    Was ich persöhnlich aber festgestellt habe , nicht alle C180 laufen gleich gut.
    Ich hatte einige wirklich "langsame " C180 darunter , ich weiss nicht woran es gelegen hat aber machmal kam es mir so vor als ob einige C180 weniger Leistung hatten oder andere einfach besser liefen.
    Sollte in deinem Fall egal sein ob C180 oder C200 , wenn alles passt nimm den C180 der dir gefällt.
    Gruß Udo

    Hi,
    möchte mir auch eine FFB nachrüsten(lassen).
    Welche ist denn am einfachsten zu verbauen ?
    Oder sind die Dinger die man bei eBay bestellen kann alle gleich?
    Wäre nett wenn mir die jemand im Köln/Pulheim/Bergheimer Raum einbauen könnte.
    Im Gegenzug dafür hätte ich 4 Mercedes Radkappen (15 ) und einen Dachgepäckträger für den W124 , der müsste aber auch auf den W202 und gelbe Blinker vom W124 abzugeben.
    Kann so eine FFB leider nicht selber einbauen da ich nach einem Autounfall zu 100% Schwerbehindert bin.
    Meine Knochen machen da nicht mehr so mit wie ich das gerne hätte.


    Gruß Udo

    Hi Jojo,
    hatte auf meinem 250D M&S 205/60 15 noName Reifen von Deifen-Direkt drauf.
    Die lagen so bei 48€/Stück, war damit zufrieden.
    Auf trockener Strasse und auch bei Nässe wirklich nicht schlecht, aber im Schnee nicht wirklich tauglich.
    Allerdings liegt im Kölner Raum eh nur 2-5 mal Schnee im Jahr.
    Gruß Udo