Beiträge von energieverbrunzer

    Moin!
    Ich habe seit 1990 immernoch meinen 2. Manta. Erst als Alltagsauto (war damals 4 Jahre alt), mittlerweile als Hobby-/Schönwetterauto. 1990 habe ich mir einen Aufkleber gebastelt "Calibra - nein danke!"
    Frontantrieb geht für mich garnicht. Hatte mal gegen meine Überzeugung einen Winter-Ascona C 2,0 Sport (technisch eigentlich ein Calibra...). Der Motor zog toll durch, die Sitzen hatten besseren Seitenhalt als die Serien-Recaros im Manta. Aber das Fahrwerk/Antrieb war nix zum sportlichen Fahren.
    Seitdem bin ich dem Heckantrieb treu. Rekord und Senator haben noch (Drift-)Spaß gemacht - leider hatte ich irgenwann keine Lust mehr aufs "Opelgold"-Beseitigen und hab mir den 202 geholt. Leider blieb der Spaß aufgrund von ASR und lahmer Automatik außen vor. Mangels Alternative behalte ich den aber erstmal - im Sommer hab ich ja noch mein Spaßauto Manta B...
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/9052/bohnhorst2005021.th.jpg]

    Da hüpft immerhin ab und zu ein schicker /8 durchs Bild.
    Ob Mercedes auch im Text vorkommt? Weiß ich nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin!
    Ich häng mich auch mal hier ran, nachdem ich im Januar schon mal keine Lösung für mein Luxusproblem bekommen habe:


    Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:38
    Moin!
    Das Problem mit meinem 240er besteht immer noch. Ist ja schon ein bischen her, also:
    Bei 7/8-Gas läuft er 208 km/h.
    Jetzt trete ich das Pedal weiter durch und erwarte mäßigen Geschwindigkeitsanstieg. Kommt aber nicht, sondern:
    Das Auto wird langsamer! So ca. 200 km/h sinds bei Vollgas noch.
    Jetzt nehme ich ganz vorsichtig Gas weg. So bei ca. 7/8 Stellung beschleunigt er wieder auf 208 km/h.
    Verständlich?


    Kann der Geber, also das Poti, das mit dem Seilzug am Gaspedal verbunden ist, einen Fehler haben?
    Wenn ja: wie messe ich das an welchen Pins? (Sollwert / Istwert-Vergleich)


    Oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich endlich die Polos & Corsas abhänge?

    Ja und wenn der mal fertig wird,kannste locker bei den 500 Euro,eine null mehr mit dran hängen.


    Stimmt, wenns ordentlich und original gemacht ist, kann man das verlangen.

    In Autoscout stand mal der blaue Manta von Klausi,mit Mattig umbau,das Fahrzeug lag bei 15 Tausend Euro.


    Klausi hatte doch gar keinen eigenen Manta - der ist doch immer mit Gerds Manta gefahren. link zum Filmausschnitt "...und um 12 Uhr steht die Kiste vor der Disco, ja!?"

    Moin!
    Ich kann Dir die Parrot CK9200 speziell fürs iPhone empfehlen! Damit kannst du auch Musik vom iPhone im Auto abspielen. Die Titel werden im Parrot-Display angezeigt und auch bedient. Es ist ein Kabel dabei, an dem kann man das Gerät sogar bei Bedarf anschließen und die Musik eines iPods/iPhones wiedergeben und das Gerät laden. Auch einen USB-Stick kannst du anschließen. Das Kabel verlegt man üblicherweise ins Ablagefach oder das Handschuhfach.
    Man kann die kleine im Parrot eingebaute Endstufe nutzen oder den Parrot-Line-Out am Line-In vom Radio anschließen.
    Wenn du viele Berichte liest, wo Leute Probleme mit Parrot haben, sollte man bedenken, daß die Anlage sehr oft verkauft wird. Bei VW stehen auch fast nur Golfs in der Werkstatt... ;)
    Außenantenne: Ich weiß ja nicht, welche Nokia-Anlage du hattest. Aber wenn die Freisprechanlage einen Außenantennenanschluß hatte, ist es eine Anlage mit SAP. Damit wird das Nokia-Telefon (fast) tot geschaltet. Es werden nur die SIM-Karten-Daten ausgelesen, das Nokia-Handy selbst sendet nicht im Freisprech-Betrieb. Das Senden/Empfangen übernimmt die Freisprecheinrichtung.
    Nicht alle Nokias unterstützen (r)SAP.
    Das iPhone unterstützt kein SAP! Da das Gerät nur selbst senden kann und keine Antenne galvanisch angeschlossen werden kann (keine Antennenbuchse), kannst Du keine Außenantenne verwenden.
    Das Telefonbuch übernimmt die Parrot problemlos.


    Ralph

    Moin!
    Mit einer einzigen Ausnahme (Ascona C) hab ich bisher nur Heckantrieb gefahren. Käfer, Manta, Rekord, Senator. Das wird auch so bleiben. Bei VW gibts schon lange keinen Heckantrieb mehr. Und solange es auch bei Opel nix mehr gibt, fahre ich halt Mercedes. Einen 3er-BMW würde ich auch nehmen, hab da nicht so die Markenbrille auf. Man muß halt einen Wohnwagen damit ziehen können - Mazda MX5 oder Porsche fallen damit ausm Raster.
    Nur: meinen Zweitwagen (Manta) werde ich nie verkaufen!

    Den spruch mit den Chromleisten hättes du dir auch sparen können,komisch,gibt immer wieder Leute die ihren Senf zu irgend etwas dazu geben müssen damit es ihnen besser schmeckt.


    Sorry, wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin.
    Aber die Leisten haben mein Auge beleidigt. Trotzdem habe ich 20 min. meines Feierabends geopfert, damit Du Dir deinen Mittelklasse-Boliden nicht weiter verhunzt.
    Darum konnte ich mir den Spruch nicht sparen. Da war übrigens ein Smilie dahinter...
    Jetzt noch einen link speziell für Dich : Spax :ugly: <-Smilie


    Ralph :D

    Moin!
    Nie würde ich Löcher ins Armaturenbrett bohren! Auch nicht bei einem 200€-Astra. Aber ich würde mir ja auch keine Chromleisten da draufpappen... ;)
    Wenn das Navi an exakt der gewünschten Stelle sitzen soll, nimm die Klebeplatte, worauf der Saugnapf sicher haftet. Die Teller von Garmin finde ich am Besten.
    Dann fallen mir noch 3 Hersteller von Konsolen ein:
    Brodit, da speziell Artikel 852025 und 272019
    Kuda, da die Artikelnummer 291055 und Art. Nr. 1370003
    Arat. Zusammen mit Navihalter kostet sowas 65€: Warenkorb
    Im Falle W202 würde ich Kuda ausschließen, lieber den Artikel von Brodt nehmen. Wenn das Lüftungsgitter nicht verdeckt werden darf, bleibt noch Arat.
    Die Artikel habe ich fürs TomTom one V3 ausgesucht, andere Geräte sind natürlich auch möglich.


    Ralph

    Moin!
    Hab das Thema gerade das erste Mal gesehen.
    Seit ich die Alumatten vorn ins Türblech geklebt habe, ist es auch merklich leiser geworden. Das reicht mir eigentlich. Hab ich eigentlich nur wegen HiFi gemacht.
    Vom Motor höre ich allerdings so gut wie nie einen Ton. Dazu müßte man die Gänge ziemlich weit ausdrehen lassen. der 240er ist echt superleise.


    Ich halte ja nicht soviel davon das Auto noch schwerer zu machen. Der ist schon lahm genug und verbraucht zuviel. Habt Ihr mal ausgerechnet, wieviel Kilo ihr mit den ganzen Dämmmaterialien zugelegt habt?


    Noch ein Gedankenanstoß zum T-Modell: Diese überflüssige Dachreling (war wohl Serie?): Wirbelt der Fahrtwind da nicht auch drum herum? Hat die schon mal jemand abgebaut? Spart ja wieder ein paar Kilos :D . Wie verschließt man dann die Löcher?


    Ralph