Beiträge von sukraM

    Hi,


    hast du eine möglichkeit mal länger mit der Stardiagnosis zu arbeiten? Da kannst du ja die Temperaturen auslesen, mal das KW-Signal aufzeichnen und und und...
    Eventuell der Stecker am KW-Sensor? Da gab es mal Adapter die man anlöten musste.
    Wie sieht denn der Ruhewert vom HFM aus? In einzelfällen bleibt der Fehler auch erstmal vorhanden wenn man den HFM absteckt.
    Teiletausch ohne genaue Diagnose geht auch ins Geld und macht eben noch mehr ärger...


    Gruß
    Markus

    Hi,
    also für mich klingt es am ehesten nach:
    1) KW-Sensor (defekt oder lose)
    2) HFM (Luftmassenmesser)
    3) K-Pumpe / Filter / eventuell einfach nur das Relai...
    4) EZS / MSG....



    Ein Test wäre noch ohne angeschlossenen HFM das ganze zu testen, allerdings kann dies dann auch den MB-Tester verwirren wieso dies im Fehlerspeicher ist!


    Gruß
    Markus


    P.S.: KW-Sensor wird nur in 50% der Fällen im Fehlerspeicher abgelegt!

    Hi BENZinblüter,
    wenn du mir das Auto so wünschst, über eine Geldspritze wäre ich sehr dankbar ;)
    Werde dann wohl erst wieder am WE berichten.


    Gruß
    Markus

    Hi BENTinblüter,
    ich rate dir sehr zu einem C240!
    Ich war noch nie so zufrieden mit einem 202 wie mit meinem damaligem C240. Die Preise sind deutlich unter einem 280er und der 240er wird oft von sanfteren Fahrern gekauft!
    Verbrauch war bei mir stets unter 10Liter, auf Langstrecke bei ca. 8,5l.


    LPG... nunja, ich habe ja auch nen Gasbomber, hatte auch noch nie Probleme, dennoch rate ich eigentlich jedem davon ab :D
    Man muss so viel tuen um eigentlich so wenig zu sparen...
    Anschaffung einer Gasanlage...
    Einstellungsarbeiten wenn die Anlage nachgerüstet wurde ziehen sich immer...
    extra Wartungen,
    Auto ist schwerer und hat weniger Leistung!
    Reichweite ist meistens unter aller Sau (400km...)
    Kein Reserverad,
    Tanken dauert total lange...
    und und und.
    Wofür? Das man ca. 1/3 sparen kann.
    Macht unter 20.000/30.000km im Jahr für mich keinen Sinn! ( Und ich fahr weniger :D)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zu dem 280er:
    War heute nochmal kurz da:
    Also es ist echt ein Sahnestück:
    KM sind echt,
    Zustand TOP (konnte eine kleine Delle an der Tür HL und eine kleine Delle an der Tür HR entdecken)
    Alle Rechnungen von Mercedes vorhanden!
    WAPU wurde gemacht, Kopfdichtung wurde gemacht, Spannvorrichtung wurde gemacht...
    alles immer original Mercedes Rechnungen.
    Mit den Reifen wäre auch kein Thema, kann man drüber reden... und und und
    So macht der Verkäufer wirklich einen sehr guten Eindruck, er ist auch erlich:
    Ich kaufe die Wagen ein, kalkuliere und muss von dem Gewinn leben!
    Also im Preis wird da wohl nicht mehr viel gehen, leider!
    Ich schätze spätestens bei 3500 ist schluss.


    Tja, werde am WE nochmal "schlauer" hingehen, da ich mich über den MKB informiere ;)
    Der ist übrigens porös!!!


    Gruß
    Markus, der eventuell ab 2999€ zuschlagen würde, dann zum Dellendock, versiegeln mit Wachs und neuer MKB rein :)

    Hi,
    was ich so sehen konnte ist die Bremse noch okay. Etwas flugrost, aber noch im Rahmen dass er sich wieder rausbremst. Ein leichter Rand war an der Bresscheibe zu merken, denke es sollten noch die ersten sein. Klötze habe ich gar nix gesehen.
    Was ich vom Fahrwerk sehen konnte war alles tip top. Soweit kein Rost an den Federn und den Rest kann man durchs draufsehen schlecht beurteilen ;) (Querlenkergummis konnte ich leider so auf dem Platz nicht genau anschauen).
    Was kostet eigentlich ein MKB vom C280?
    Bei den neueren Modellen (W203 C200 Kompressor) kostet der MKB ja teilweise nur 300€ direkt bei MB.


    Also wenn hier ggf. die ersten Interessenten wirklich kein Interesse mehr haben, schaue ich glaube wirklich mal im eigenen Anliegen vorbei :)
    Macht schon Eindruck einen 202 mal von unten "wie neu" zu sehen :)


    Gruß
    Markus, der im Winter auf Klima verzichten kann :)

    Hi,
    bin gerade mit meiner Rennmaschine (50ccm Roller) hingefahren. Hatte leider nur mein Handy dabei was bei brutaler Sonneneinstrahlung keine guten Bilder liefert.
    Dennoch:
    Zustand: Note 1-
    Ich habe mir das Auto wirklich intensiv angeschaut und konnte wirklich keinen Rost entdecken! Wenn er jetzt versiegelt (gewachst) wird, ist es wirklich was für die nächsten 10/15 Jahre!
    Ausstattung: MAL und Feuerlöscher konnte ich noch sehen. (Kopfstützen waren da glaube beim Elegance schon serie oder?)
    In den Motorraum konnte ich leider nicht schauen, daher keine Aussage zur Kopfdichtung oder zum MKB.


    Ein paar Kratzer konnte ich finden, ein leichter am linken Kotflügel, (ist auf dem Bild fast gar net zu sehen) und ein größerer unterm Tankdeckel (der ist in real nicht so schlimm wie auf dem Bild!)


    Mängel:
    Reifen sind wirklich komplett fertig! Profil ist gut, aber DOT von 2001 und total rissig!
    An allen Kannten konnte man noch Politurreste finden, aber dennoch war ein Kratzer auf dem Schiebedach gut sichtbar!


    Aber worum es hier ja geht, ist der Zustand. Von unten ist der Wagen wirklich wie neu! Nur das Diff ist ein wenig nass.


    Also 4000€ ist er aber in meinen Augen wirklich nicht Wert, aber wenn man ihn bis 3000 oder gar 2600€ drücken könnte, würde ich ihn mir auch gleich holen ;)
    Leider hat er unter der Woche nur bis 17Uhr auf, sodass ich genaueres erst am nächsten WE melden kann!


    Gruß
    Markus


    P.S.: Sorry für die grauenvollen Bilder!
    P.P.S.: Was soll ich ggf. am WE fotografieren?

    Hi,
    der steht ja direkt bei mir um die Ecke. Fahre da mindestens 2mal täglich vorbei und habe den schon länger im Visier, aber noch nie genau angeschaut.
    Also ich finde den Preis gar nicht so schlimm. Etwas VB wird schon noch drin sein ;)


    Werde mir den Wagen am Montag mal anschauen.
    (Aber keine Angst, habe zwar Interesse an so einem, aber kein Geld :D)


    Gruß
    Markus, der im Winter auch mit Heckantrieb ohne ASR/ESP unterwegs ist und sehr viel Spaß damit hat :)