Beiträge von sukraM

    Hi,
    doppelstern geht wirklich überhaupt nicht! (Feste Meinung)


    Aber sogar ich wurde eines besseren Belehrt.
    Ein absolut tief schwarzes Auto mit einem Absolut tief schwarzem Stern auf der Haube sieht echt super in Kombination mit einem Avangarde Grill aus! Kann ja mal einer photoshopen! Der Stehende Sern fällt fast nicht mehr Auf und man umgeht das schlimme Doppelsterngesicht obwohl man doppelstern hat :)


    Gruß
    Markus, der echt begeistert war!

    Hi,
    also eine Motorwäsche sollte da eigentlich nichts ausmachen. Habe meinen E320T 4matic letzt richtig unter Wasser gesetzt und danach hatte er nicht einmal gezuckt, obwohl der halbe Motor unter Wasser war (Intensiv-Motorwäsche nach diversen Ölundichtigkeitsbeseitigungen).
    Mit der Stardiagnose kann man den HFM im Stand sowie im Lauf auslesen. Dies gilt auch für die Lambdasonden, dort wird einem aber nur die Sondenspannung angezeigt.
    Kannst du auslesen wie oft die Aussetzer aufgetreten sind? (Und wann / gleichzeitig?)


    Würde eventuell auch nochmal nach dem Auspuff schauen, nicht dass doch etwas mim Kat ist.


    Gruß
    Maggus

    Hi Stefan,
    also beim M113 würde ich auf folgendes Tippen:
    -Luftfiltergehäuse sitzt nicht richtig
    -HFM
    -Kurbelwellensensor locker
    -Luftführungsgehäuse (nach HFM zum Saugrohr) lose (halter ggf. gebrochen)


    --> Hast du mim Tuning schonmal ne AU gemacht?


    Gruß
    Markus


    P.S.: Am wichtigsten sind Fehlerumgebungsdaten, da kann man sehen wann, wieoft (und wie) die Aussetzer aufgetreten sind.

    Hi,
    wenn ein Umbau auf 320er Motor durchgeführt wurde schätze ich, dass nur das Steuergerät neu Programmiert wurde. Somit hat sich nicht unbedingt die SG-Nummer geändert.
    Nächste Sache wäre auch noch, wenn der originalmotor auf 3,2 Liter gebohrt wurde. Da kann man dann auch nichts von der Motornummer ablesen!


    Tja, mal schauen ob das je aufgedeckt wird.


    Gruß
    Markus

    Hey Popey,
    du hast ja an der VA einen Schwimmsattel, diesen ziegst du einfach mit ordentlichem Druck nach außen, also aus dem Radkasten heraus! Dabei kommt es aber nicht auf die maximale Zugkraft deiner Arme an, sondern eher darum dass du einen guten Zug ca. 20/30 sec. lang hälst!
    Dabei drückt sich der Kolben im Bremssattel zurück und du hast genug Platz um über die Scheibe zu kommen!
    Gruß
    Maggus