Beiträge von macbarny

    hallo MB/DC,
    ich muss mich nochmal korrigieren. Hab die Rechnung nochmal rausgesucht. Der ganze Tankeinfüllstutzen war es nicht. Die Ursache war ein Kraftstoffdampf-Filter, sitzt hinten rechts hinterm Kotflügel. Die Luft die beim Betanken aus dem Tank gedrückt wird, muss über diesen Filter. Da er bei vielen Fahrzeugen zu klein ist wird er gegen einen größeren ausgetauscht. Welche Fahrzeuge von Fahrgestellnr. bis Fahrgestellnr. betroffen sind, weiß ich nicht. Aufjedenfall ist Mercedes da ganz kulant, und hat den Filter kostenlos ersetzt. Das Problem ist da bekannt.


    mfg macbarny :D

    Hallo Leute,
    das Problem hatte ich auch. Wie gesagt hatte. Tankt mal ein anderes Auto an der gleichen Tankstelle auf, und ihr werdet sehen es geht aufeinmal.
    Bei Mercedes ist das schlechte Betanken bekannt und es wird der Einfüllstutzen erneuert. Seit dem habe ich Ruhe und kann normal betanken.
    mfg macbarny :D

    Es stimmt. LWR hat an der VA und HA Sensoren (Poti), die die Neigung des Fahrzeuges erfassen und im Bedarfsfall die Scheinwerfer über ein Stellglied Heben oder Senken. Das ganze ist aber auch Drehzahlabhängig, kommt vom ABS Sensor. Bei hoher Geschwindigkeit wird nicht mehr ständig nachgeregelt. Nach Einbau oder Lampenwechsel muss das Beleuchtungssystem in Grundeinstellmodus (MB Stardiagnose, ATU Gutmann). Vorher Fehlercodes auslesen. Ist das System im Grundmodus können die Scheinwerfer eingestellt werden.
    Vorsicht : Xenonlampen stehen unter hohen Druck ( ca.10 bar )
    mfg macbarny

    hallo,
    ich habe ein Problem mit der Kühlstandsanzeige (W202). Die gelbe Leuchte im Kombiinstrument ist ständig an. Der Schalter im Kühler ist in Ordnung. Selbst nach abziehen des Steckers und brücken blieb die Leuchte an.
    Wer kann mir da helfen, oder sagen wie die Leuchte geschaltet wird.
    mfg macbarny