Beiträge von proc

    Zitat

    popey24 schrieb am 07.10.2007 01:09 Uhr:
    Aber erwarte nicht, dass du die 100 dann 2s früher auf der Uhr hast.


    ist das so unrealistisch? hab eigentlich um 2,5 sec erwartet :D


    ne spass bei seite.........will einfach das mein Auto agiler wird und erwarte keine beschleunigungszeiten von dem 230k.


    mfg proc

    hab grad die angaben zu einigen modelen bekommen(ohne Gewähr)


    C180: 3.91(mopf) bis F 711023 oder 3.64(vormopf) ab F711024


    C200: 3.92(ETA/ASR)


    C220: 3.46 (ETS/ASR)



    200D: 3.91(mopf) MG 3.64(vormopf) ETS/ASR 3.23 4AG 3.64 AG 5-Gang ETS/ASR


    220D: 3.91(mopf) MG 3.64(vormopf) ETS/ASR 3.23 4AG 3.64 AG 5-Gang ETS/ASR


    250D: 3.64 MG ABS 3.64 ETS/ASR 3.07 AG 4-Gang




    sehe grade dass Diff von dem c200 die kürzeste übersetzung hat das dürfte die 14 ps mehr aushalten.


    jetzt weis ich auch wieso mopf modele besser als vormopf gehen.


    hab bei ebay gegugt und es scheint (wie Chester auch gesagt hat) als ob es 2 verschiedene Varianten von diffs gibt hängt vielleich mit der modelpflege zusammen. werden dann die tagedie beiden autos aufbocken und schauen ob da was anders ist.

    so hab grad die daten zur Höchstgeschwindigkeit aus der Betriebsanleitung entnommen und den zufolge sollte der 200D die kürzeste Übersetzung haben
    (sind die daten von vormopf)


    http://www.geh-nie-aal.de/images/1191601736_2.gif


    hab auch rausgefunden das der 200D 1 : 3,92 übersetzt ist.


    würde gerne mir dieses getriebe einbauen nur stört mich die tatsache das der nur 160 km/h endgeschwindigkeit hat. kann mir einer sagen wieviel der wagen laut tacho läuft?

    Zitat

    rebel schrieb am 05.10.2007 14:36 Uhr:
    Den Umbau kannst du dir sparen, der 220er geht spürbar besser als der 180er. Wenn das nicht so ist, dann ist an deinem Wagen etwas nicht in Ordnung.


    meiner geht auch besser aber irgendwie dreht der 180 schneller hoch und wie gesagt meiner ist untenrum irgendwie nicht so bissig................


    ich hab mir letzte woche nen neuen benzinfilter gekauft mal sehen vielleicht liegt es auch daran.


    rebel du meinst also das würde nicht bringen? hab mal gelesen das kürzere übersetzung bis zu 2 sec von 0 auf 100 bringen kann....... (bin früher honda gefahren und hab mal erlebt wie 2 gleich motorisierte civics mit verschiedenen getrieben ein rennen gemacht haben und da war unterschied gewaltig)

    Hallo Leute war gestern mit dem c180 von meinem Bruder unterwegs und mir ist aufgefallen dass dieser in dem unteren Drehzahlbereich einfach bissiger ist als mein c220. Meiner fängt erst so ab 3500 u/min richtig zu ziehen und davor ist er etwas faul..........


    Ich hab dann sofort gedacht das die beiden verschiedene Übersetzungen haben stimmt das? (c180 1 : 3,67 und c220 1: 3,46 kann das sein)


    wenn ja kann man ein Diff von einem 180er in den 220er problemlos einbauen um die beschleunigungswerte zu verbessern(endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig da ich nicht viel autobahn fahre und nie über 200 gehe).


    gibt es eventuell noch was kürzeres was ich in meinem Auto einbauen kann ohne was anderes zu ändern........



    mfg Proc