Beiträge von /Kronos/

    Ja das kann sein, schwarztee2 hatte erwähnt das die aber per Diagnose einstellbar sein soll, da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Das mit dem Automatikgetriebe ist Korrekt, es handelt sich um das 722.6 5 Gang.


    Ich habe ja berichtet das ich die Schwankungen auch bei der fahrt beobachten kann, komischerweise wird das Fahrgefühl dadurch nicht beeinträchtigt. Das habe ich allerdings nur bis um die 2500u/m getestet, das müsste ich eigentlich auch mal bei 4000u/m machen.

    Ich halte die Belastungsspitzen für das Problem die das BNS natürlich versucht auszugleichen indem der Erregerstrom erhöht wird. Dadurch steigt natürlich der Widerstand der Lima auf den Keilriementrieb was zu den Drehzahlschwankungen führt.


    Okay das mit dem Kondi hab ich kapiert den Bau ich auf jeden Fall wieder ein.


    Stromversorgung anders Abstimmen? im Bezug auf die Kabelquerschnitte und längen? Strombelastung generell verkleinern? Also weniger Last fahren? (Das Problem tritt ja nur bei Vollast der Anlage auf)


    Arbeite beim Stern also Diagnosegerät ist kein Problem, auf was genau sollte man bei den Livedaten schauen?

    Fzg. hat jetzt 160k km gelaufen Getriebeöl habe ich bei 130k gewechselt ohne Wandler da keine Ablassschraube vorhanden.


    Schwarztee2

    Subsonic habe ich ca auf 20hz und ich habe über den Radio DSP einen LPF bei 60hz eingestellt und den LPF Regler auch bis ca. dahin gedreht



    Ich werde die Woche aufjedenfall mal eine Diagnose mitnehmen und mir das ganze live anschauen und auslesen vlt gibt das ja schon einen Einblick in irgendetwas. Frage auch mal einen der älteren gesellen wie ich die Leerlaufdrehzahl so erhöhen kann das ich immer im Lastbereich bin vielleicht gibt es die Sprünge dann nicht, Ist aber unwahrscheinlich da die Schwankungen ja auch bei fahrt auftreten.


    Ich werde aufjedenfall noch etwas Blei nachrüsten und den Kondensator wieder einbauen, wie Pendlerrad schon sagte wird es die Schwankungen nicht aufhalten können aber vielleicht soweit verzögern das es für das eine Lied reicht.


    Ich könnte ja auch den Gain einfach runterdrehen und dann würde auch nichts mehr schwanken, probiere ich mal aus wie zahmer dann die Anlage wird.


    Müsste auch mal die Spannung bei Vollast messen wie weit die einbricht.

    Pendlerrad

    ich meinte den Zusammenhang eher so das ich mir die mühe den Woofer auseinander und wieder zusammenzubauen nur einmal machen möchte und würde deswegen warten bis ich eine Batterie habe um den Kondensator und die Batterie einzubauen. Den Kondensator bau ich sowieso ein den hab ich ja da. Hab aber in anderen Foren schon gehört das die Batterieleistung von mir grenzwertig bis zu niedrig ist. (Die ganze Elektrik ist in der Ersatzradmulde und der Woofer drauf)

    Oder meinst du noch eine Batterie ist egal wie Quatsch?


    Home

    Hier hat MrWoofa mal einen Test gemacht wie wichtig der Generator wirklich ist. Seiner Meinung nach ist bei Fahrbetrieb eigentlich keine Batterie Notwendig da alles an Strom von der LIMA kommt.


    Aber um wieder auf die Drehzahlschwankungen zurückzukommen. Du denkst allein mit dem 12 Farad Kondensator hat sich das gegessen?

    Pendlerrad

    Klar das dachte ich auch aber mein bekannter hat deutlich mehr Erfahrung was das Thema CarHIFI betrifft und deswegen habe ich da seiner Einschätzung vertraut, er meinte das bei der Leistung die ich fahre 12Farad nicht hinterherkommen würden und dann für nur kleine Hilfen immer wieder geladen werden müssen.

    Habe Elektroseitig überall 2x50mm2 reines Kupfer verlegt, für den Kondensator hatte ich 4zu1 Massiv Reduzierungen. Kann den natürlich wieder installieren aber erst wenn ich auch noch eine Batterie gefunden habe zum dazurüsten.

    Den Subwoofer muss ich leider auseinander bauen da er Marke Eigenbau ist und 2 Teilig damit ich ihn überhaupt ins Stufenheck bekomme. etwas nervig mit den Gewindestangen und Selbstsichernden Muttern aber bei der Gelegenheit kann ich auch gleich nochmal den Bezug verschönern.


    broeselw202C220

    Klar habe mir extra eine Hydraulische Crimpzange gekauft gehabt.


    Habe btw eine ESX VX8000Pro verbaut welche einen B2 Rage XL 15 betreibt bei 2 ohm



    Habe heute nochmal eine Runde gedreht und die Drehzahlen beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen das bei sehr Basslastigen Liedern und viel Volumen sogar bei Fahrt die Drehzahlen sich mit Basstößen absenken nicht ganz so Stark wie im Stand aber auffällig. Fahrverhalten fühlt sich aber normal an denke der Wandler schluckt das dann weg?

    Trotzdem keine Ahnung wie ich das wegkriege, meint Ihr mit mehr Batterieleistung und dem Kondi kann sich das erledigen? Bei weniger Volumen alles ganz normal.

    Okay, ja habe eine Hollywood HC 120 Gel Batterie und eine 80AH AGM Batterie, muss der Woofer nochmal auseinander gebaut werden wahrscheinlich. Habe auch einen 12F Kondensator da wurde mir aber gesagt das ich den ausbauen soll weil der nur mehr Strom kostet weil die Kapazität zu gering sei und er fast dauerhaft geladen werde müsse.

    Ja das mit der Nenndrehzahl ist mir klar aber ich möchte eigentlich mehr das das Auto nicht so extrem ruckelt bzw. das die Drehzahlen um ca. 200-300 u/m schwanken.

    Stromwege zur Endstufe belaufen sich unter einem Meter, könnte mir auch noch mehr Batterien besorgen, an AGM Batterien komme ich sehr günstig dran, richtige Carhifi Batterien müsste ich in der Bucht erwerben.

    Weisst du wo im DAS das mit der Drehzahl gemacht wird? Gibt leider nur noch wenige die sich damit auskennen.

    Hallo zusammen,

    fahre meine schöne Kiste mit ner noch schöneren Kiste im Kofferraum die leider einiges an Strom braucht. Habe deswegen nicht nur 200AH Batterie sondern auch die große 150A Lima vom w210 nachgerüstet (A010 154 2902).

    Wenn ich meine Anlage jetzt aber auf Vollast drehe schwankt die Drehzahl so, dass das Auto in D und ohne Fuß auf einem Pedal (also das es quasi mit Standgas rollt) derartig ruckt das es abartig ist. ich vermute die Lima will dann natürlich nachregeln wenn der Woofer richtig Saft zieht, aber die Kraft bei 600u/m ist zu gering? Im Fahrbetrieb ist das ruckeln nicht zu merken. Gibts hier jemand der Erfahrungen hat mit der großen Lima? Habe gelesen das es für den Benziner M111 eine Stellschraube für die LL gibt? oder ist damit die Einstellung am Gasbowdenzug gemeint?


    Grüße Kronos