Ich halte die Belastungsspitzen für das Problem die das BNS natürlich versucht auszugleichen indem der Erregerstrom erhöht wird. Dadurch steigt natürlich der Widerstand der Lima auf den Keilriementrieb was zu den Drehzahlschwankungen führt.
Okay das mit dem Kondi hab ich kapiert den Bau ich auf jeden Fall wieder ein.
Stromversorgung anders Abstimmen? im Bezug auf die Kabelquerschnitte und längen? Strombelastung generell verkleinern? Also weniger Last fahren? (Das Problem tritt ja nur bei Vollast der Anlage auf)
Arbeite beim Stern also Diagnosegerät ist kein Problem, auf was genau sollte man bei den Livedaten schauen?
Fzg. hat jetzt 160k km gelaufen Getriebeöl habe ich bei 130k gewechselt ohne Wandler da keine Ablassschraube vorhanden.
Schwarztee2
Subsonic habe ich ca auf 20hz und ich habe über den Radio DSP einen LPF bei 60hz eingestellt und den LPF Regler auch bis ca. dahin gedreht
Ich werde die Woche aufjedenfall mal eine Diagnose mitnehmen und mir das ganze live anschauen und auslesen vlt gibt das ja schon einen Einblick in irgendetwas. Frage auch mal einen der älteren gesellen wie ich die Leerlaufdrehzahl so erhöhen kann das ich immer im Lastbereich bin vielleicht gibt es die Sprünge dann nicht, Ist aber unwahrscheinlich da die Schwankungen ja auch bei fahrt auftreten.
Ich werde aufjedenfall noch etwas Blei nachrüsten und den Kondensator wieder einbauen, wie Pendlerrad schon sagte wird es die Schwankungen nicht aufhalten können aber vielleicht soweit verzögern das es für das eine Lied reicht.
Ich könnte ja auch den Gain einfach runterdrehen und dann würde auch nichts mehr schwanken, probiere ich mal aus wie zahmer dann die Anlage wird.
Müsste auch mal die Spannung bei Vollast messen wie weit die einbricht.