Beiträge von S.Baecker

    Hallo zusammen, gestern ist mir an meinem w202 die Lautsprecherabdeckung in der Fahrertür kaputt gegangen also suche ich eine neue.


    Also ich suche eine Lautsprecherabdeckung für die Fahrertür (Vormopf) in Blau.


    Hat jemand vielleicht noch eine da oder schlachtet geraden jemand einen Vormopf der von Innen blau ist ?


    VG. Sebastian

    Das Auto läuft wieder😌, die Kraftstoffleitung die zum Wärmetauscher von unten aus dem Motorraum kommt war porös und nicht fest genug auf der Metalleitung. Ich habe den Schlauch jetzt ca 1cm gekürzt und mit einer neuen Schelle wieder eingebaut und siehe da das Auto läuft ohne Probleme. Ich habe jetzt trotzdem den Kraftstoff Wärmetauscher überbrückt gelassen. Das Kfz kommt am Anfang der Woche zum TÜV und bekommt hoffentlich auch ein H Kennzeichen.

    Aber sobald das abgeschlossen ist muss ich mir mal eine schönere Lösung bauen. Also ich wollte enfach eine lange Leitung von dem Vorfilter bis zur Metalleitung auch ohne Rückschlagventil und ohne den Karftstoffwärmetaucher einbauen.


    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe und die Tipps.


    Ich werde euch bei dem Projekt auf dem laufendem halten 😁.


    Vg. Sebastian

    Der Schlauch und der O-ring sind auch neu. Das Rückschlag-Ventil müsste von der Werkstatt gewesen sein aber das weis ich auch nicht zu 100%, da keine Kommunikation.

    Ich werde heute Abend mal schauen Ob es ein elektrischer Fehler ist z.B Wegfahrsperre.

    Ein guter Kollege und Experte meinte der Wagen müsste anspringen sobald er beim Orgeln keine Blasen mehr hat. Mal abgesehen von dem Behälter ohne Gefälle.

    Vg. Sebastian

    Die Werkstatt hat mich noch nie angerufen um mir den Stand der Dinge oder was genau gemacht wurde mitzuteilen, deswegen habe ich auch gesagt stop.



    Jetzt sind keine Blasen mehr zusehen im System aber der Wagen springt nicht an…

    Es hört sich aber so an als ob er gleich anspringt.

    Ich werde ihn gleich mal weiter orgeln lassen, mache aber jetzt kurz Pause damit der Anlasser nicht den Geist aufgibt.

    Was ist mit den Öffnungsbügeln, waren die aktuell alle noch aktiviert, nach dem die MB-Werkstatt daran gearbeitet hatte?

    Da war ich gestern noch dran also alles gut 😅. Die Werkstatt hat eigentlich auch echt Ahnung.

    Die vermuten nur, dass das Ventil oder der ganze Kraftstoff-Wärmetauscher hin ist.


    Vg. Sebastian

    Vielen dank für die guten Ideen und Tipps.

    Ich denke aber nicht, dass es das Abschalt-Ventil ist, da die Werkstatt ein neues verbaut hat. Genau wie die Dichtung am Filter.


    Ich werde morgen erstmal schauen ob der Wagen mit dem Diesel aus einer „direkten“ Leitung anspringt, dann kann ich anschließend mal den Kraftstoffwärme-Tauscher überbrücken…

    Ich finde es trotzdem noch sehr seltsam, dass das Auto 500km ohne Probleme läuft und dann Für den TÜV nicht mehr anspringt.


    Vg. Sebastian