Beiträge von LuckyG

    Hey ihr lieben


    Hatte zuviel um die Ohren, und den Wagen gestern Abend wie er ist an den Bruder eines Bekannten - wie das halt hier so ist - verkauft.

    Alle Tipps und Infos hab ich weitergegeben, und ja, hier wird durchaus ALLES irgendwie repariert und zum laufen gebracht, mal sehen wie das hier jetzt läuft!

    Zur Info Gambia:

    Man bekommt hier ALLES.

    Gebraucht und neu.

    Preise wie bei uns.

    Nur die Teile zu FINDEN, ist bei gefühlt ein Shop pro Einwohner eeeetwas schwierig.

    Ui, das ist erstmal ein guter Batz Infos, danke.


    Und: Oh weh, DAS in Afrika!

    Irgendwie kriegen die ja alles hin; aber wenn es um spezielle Teile etc. geht...


    Dann Fang ich mal an, einen "Spezialisten" zu suchen :)


    Danke - Lucky

    Hallo ihr lieben,


    ich fahre einen C220 Diesel...

    WDB2021211F3053387

    ...und zwar: Im heißen Gambia, wo ich mich im Winter aufhalte und eine Farm aufbaue.

    Meine "gambian Lady" war mir bisher eine treue Begleiterin, aber gerade habe ich so eine Blombe im Motorblock hinter der Einspritzpumpe "verloren" Wassertotalverlust!!!

    Oben sehe ich zwei kleine, eine davon hatte sich vor zwei Wochen verabschiedet und wurde "afrikanisch" repariert - bitte fragt nicht, wie!

    Nun ist die größere hinter der Einspritzpumpe davon!!!


    Meine Frage nun:

    Wie komme ich, Werkzeug vorausgesetzt, da dran?

    Einspritzpumpe abbauen, das erste, was ich (ein-) sehe - das habe ich aber noch nie gemacht!


    Ist das für einen grundsätzlich begabten und erfahrenen Schrauber zu machen?

    Bzw.

    Worauf muss ich achten?

    Muss da mehr weg, um die Pumpe zu entfernen?


    Ich gebe zu, ich bin total unter Zeitdruck,

    ich wäre überglücklich, hier Hilfe zu finden.


    Liebe Grüße, Jo - "Lucky"