Beiträge von JanHH

    Ok, ich hatte mit dem Händler gesprochen und die Werkstatt hat dann den Kostenvoranschlag geschickt. Am nächsten Tag rief mich der Händler an und bot an 50 % der Reparatur zu übernehmen. Ich hab das so angenommen. Mit der Diskussion hier hätte er tatsächlich sagen können als ich vom Hof fuhr war alles ok.

    Mit einem Schutzbrief ja, denke ich drüber nach. Ich habe eigentlich ein neueres Auto gekauft um nicht in so eine Situation zu kommen, das letzte Mal dass ich den Adam gebraucht habe ist 25 Jahre her

    Ich danke euch allen für eure Tips und Ratschläge

    Ja, sind auch so verblieben. Mercedes schickt den Händler den Kostenvoranschlag.

    In meinem Vertrag steht bei Gewährleistungsfall wird das Fahrzeug auf Kosten des Käufers zum Verkaufsort gebracht.

    Das sind 70 Kilometer - hab ja jetzt schon 200 € für die kurze Strecke Abschleppkosten gehabt!

    Ok, eben kam die Nachricht von Mercedes. Das Steuergerät - Kraftstoffpumpe ist defekt und muss getauscht werden. Kein Marderbiss.

    Ich habe das Auto erst vor einem Monat beim Händler gekauft. Frage ist jetzt ob das Teil unter die Gewährleistung fällt. Ansonsten 800 € plus die 200 € fürs Abschleppen 😳

    Der adac hat heute früh ausgelesen. Er vermutet Marderbiss… weil ein Tag alles super und normal und am Tag danach geht nichts mehr.

    Werkstatt ist Mercedes, ich denke der steht noch immer auf dem Hof - hab von denen heut nichts mehr gehört

    Der Adam Mensch sagte etliche Fehler unter anderen Kraftstoffpumpe.

    Ich werde berichten sobald ich Neues weiß

    Geräusch - Kraftstoffpumpe im Tank - ich höre da nichts - bzw. weiß ich nicht was ich hören sollte, da sind keine Geräusche die mir auffallen könnten 🤷‍♂️


    Die Daten hatte ich jetzt schnell von der Versicherungspolice abgelesen.


    Aber eben gecheckt steht so auch im Brief 😳

    Und mit Geräuschen meinte ich ein Klacken oder ähnliches. Alkes verhält sich ganz normal bis auf die Tatsache dass er nichts tut wenn ich den Schlüssel drehe. Gestern war alles gut, ich bin mehrere Etappen gefahren insgesamt 180 Kilometer…