Beiträge von MarkoW203

    Ja Wagen springt immer an egal ob mit schnauze nach oben oder unten. Hatten vor paar Tagen-16 Grad und sprang auch problemlos an. Wenn der mal zwei Wochen stand, springt der auch an. Keine Luft in den Leitungen zu sehen.


    Ich glaub ich bring den Hobel morgen zum Mechaniker der kennt sich besser damit aus, hatte so einen Fall bereits wie oben beschrieben . Alles was in meiner Macht stand habe ich ausprobiert. 🤷‍♂️


    Finde es nur lustig das mein w203 immer was hat, und die 3x W210, 2x 220CDi, 1x 320 CDI laufen laufen laufen und da geht nie was flöten 😂

    Danke Pendlerrad für deine Informationen, du hast vollkommen recht mit lieber einen Gang runter schalten und alles in Ruhe. Die Teile die ich getauscht habe sprich vom Schlachter waren alle noch eingebaut, also der schlachter steht komplett wurde noch nichts ausgebaut. Hab auf Sauberkeit sehr geachtet. Ich schaue mir das alles nochmals in Ruhe an angenommen ich komme nicht weiter gebe ich das Auto ab zu dem Mechaniker der nur MB macht. Hab heute mit Ihm gesprochen, das gleiche Problem wie ich habe, hatte er vor 2 Wochen bei einem ML. Ging auch bei einem halben Tank aus. Bei dem ML war ein kleines Loch im Schlauch wie von einer Nadel.


    Morgen werde ich mehr wissen, ich halte euch auf dem laufenden


    Beste Grüße

    Hallo zusammen erstmals danke an alle. Wie gesagt O- Ringe die grünnen sind alle neu. Krafstofffilter Mann neu, sicherungen Reials alles i.O. Vorförderpumpe vom schlachter eingebaut ging auch aus HDP vom schlachter eingebaut ging auch aus. Ich werde mich morgen wieder ran setzten. Wenn ich nicht weiter komme gebe ich den wagen in die werkstatt Ein Mann betrieb dee nur MB modelle macht. Wird sich dann zeigen ob er es schafft.


    Nochmals vielen lieben Dank für alle, ich halte euch auf dem laufenden wenn es was neues gibt.


    Beste grüße an alle


    Marko :)

    Moin, und danke für deine Antwort. So einen filter hab ich nicht. Nur den Aktivkoholefilter der über der Batterie ist.

    Hatte ja die Pumpen im Tank ausgebaut, mein Tank war komplett sauber,( konnte man mit der Taschenlampe rein leuchten.


    So wie ich es gesehen habe, pumpt die Pumpe in der rechten Kammer den diesel in die linke. Die in der linken hingehen wird nur mit zwei Schläuchen verbunden diese zum motor gehen, ein Schlauch ist für den Rücklauf und der andere Schlauch geht zum Kraftstoffilter. Als der Wagen ausgegangen ist, habe ich den Schlauch vom Kraftstofffilter runter genommen und einmal georgelt um zu schauen ob die linke Pumpe hinten den diesel nach vorne pumpt. Aber es kam kein diesel durch den Schlauch. Fragen über Fragen, das einzige was mit geblieben ist sind beide Railsensoren wechseln ( von unserem Schlachter W210) und die HDP. Wenn der Wagen dann auch noch ausgeht kann es ja nur die Pumpe im Tank sein. Leider fehlt mir da das Wissen und diese pumpen im Tank von Pierburg kosten gutes Geld. Es gibt noch Magnetti Marelli als pumpen ratet mir jeder aber ab. Vielleicht gibt es hier einen Kollegen der das gleiche durch gemacht hat. Danke nochmal für deine Antwort mein bester.


    Liebe Grüße

    Etwas vergessen. Bei unserem W210, wenn man den Tankdeckel aufmacht zischt das da raus und man merkt druck.Das ist bei mir nicht der Fall, und den Tankdeckel hab ich Original bei MB gekauft. Dachte mir es liegt daran aber da zischt bei mir garnichts kein Druck null 🤷‍♂️

    Grüßt euch ✌️


    Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marko, 28Jahre jung, komme aus dem Ruhrgebiet.


    Zu meinem Wagen: Mercedes-Benz, W203, C-Klasse, 220CDI, OM611.962, Vormopf, Laufleistung 350TSD, 6Gang Manual, T-Model, Classic.


    Konnte mich endlich aufrappeln und mich hier anmelden. Hab diverse Probleme mit meinem Wagen, und vielleicht kann der ein oder andere mir weiter helfen. Da ich schon viel an meinem Wagen hatte, und vieles gewechselt habe, kann ich bestimmt den ein oder anderen auch weiter helfen.


    Liebe Grüße Marko :)

    Guten Abend in die Runde, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und dachte mir mein W203 macht nur Probleme, vielleicht kann mir jemand ja weiter helfen.


    Zu meinem Wagen. Mercedes-Benz, W203, 2002 BJ, OM611, 6Gang Handschalter, T-Model. Laufleistung 350TSD.


    Mein Problem ist das, dass der Wagen bei einem Halben Tank einfach ausgegangen ist. Das war das erste Mal im Sommer der Fall.

    Laut ADAC keine Fehler per auslesegerät gefunden. Er meinte ist eine Krankheit, sind die Pumpen im Tank. Seit dem wurde der Wagen nur mit Vollem Tank gefahren, wenn er auf 1/2 zuging sofort tanken gefahren.


    Jetzt ist es Januar, und ich wollte das Problem endlich beseitigen, Fehlerspeicher ist komplett leer. Hab dem Diesel abgesaugt das ich unter 1/2 war und im Leerlauf lassen lassen. Nach 16Min ging er von alleine aus. Wieder fehlerspeicher ausgelesen Leer. (Gutmann auslesegerät) Egal wenn man fragt Pumpen im Tank. Okay zum Schrott gefahren Original gebrauchte Pumpen ausgebaut und bei mir eingebaut. ( Hintere Reihe unter den Sitzen) Wagen lief auf 1/4 sprich kurz vor resevere 40Min und auto wieder ausgegangen. (Hab extra welche vom Schrott gekauft bevor ich über 500€ in neue tankpumpen investiere wollte ich prüfen ob mich das gleiche erwartet. Fehlerspeicher wieder leer... Dachte mir ok wenn es nicht elektronisch ist, dann ist es wohl die vorförderpumpe, gebrauchte eingebaut ( vom bekannten Wagen lief, W210) gleicuenproblem nach 30Min wieder aus. 1/4 im Tank. Was könnte es sein? Hochdruckpumpe? Diese zwei Railsensoren? Oder doch wirklich die beiden Pumpen im Tank? Kraftstofffilter neu von Mann, alle Grünen O-Ringe neu, die Leitung mit dem Rücklauf was von der Hochdruckpumpe geht ist auch neu. Hat jemand sodas schonmal gehabt?


    Kurze Info, bin neu hier, falls ich etwas falsch gemacht habe lasst es mich gerne wissen.


    Daten zum KFZ: W203, Vormopf, 2002, OM611.962, 6Gang Manual, laufleistung 350TSD KM, T-Model, Classic.


    Verkaufen ist keine Option, hab da schon so viel Geld reingepumpt, das ich dieses Problem auch noch schaffen werde. Um jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Einen schönen Tag/Abend euch allen.


    Liebe Grüße


    Marko