Beiträge von Kesen

    Schön guten Abend Leute.

    War gestern den S204 angucken um den es geht.

    Soweit steht er gut da.

    Es ist ein neuer Ladeluftschlauch verbaut, wo die Frau nicht weiß warum. Da will Sie ihre Werkstatt nochmal fragen....ein Frontschaden gabs da nicht. Mein Kollege vermutet da ein Marderschaden.


    Ein Umlenkrolle quitscht ein bisschen....ist immer so ein quiek quiek Geräusch 😅... Meint Ihr das könnte ein Problem sein? Unrund läuft da nigs.


    Die Xenonscheinwerfer sind minimal von innen beschlagen...sollte eigtl. auch nicht so schlimm sein oder?


    Das Becker navi teil ist Komplett Kaputt welches da im Handschuhfach ist. Allerdings brauche ich diese auch nicht und Radio etc. funzt ja trotzdem.


    Reifen muss 8x Neu auf Felge beide r18


    Schiebedach und ablauf alles ok.


    Sonst ist auch alles super. Automatik schaltet top und Hinterachse ist auch alles OK.


    Joar 18k wollte Sie


    16.8k haben wir jetzt ausgemacht.


    Joar ich finds ganz ok...nicht super aber ok.


    Was sagt ihr so???


    Schön Abend und schöne Woche hey

    Abend C-Klasse Forum.


    So kurze Vorstellung. Bin 35j. und suche zur Zeit meinen 1. Merze🙂

    Fahre zZ. nen Avensis Kombi bj09 und dieser ist mir irgendwie zu langweilig und ich möchte mir nochmal etwas gönnen bzw. ein Auto kaufen was mir auch wirklich gefällt, da meiner ein ziemliches Rentnerauto ist.

    Fahre eher Kurzstrecke so 3-10km. Zur Arbeit laufe ich. Familie ist mal geplant mit 1nem Kind


    Hab viel in Foren gelesen....Neuerer Avensis, Audi b8/b9, Focus Mk3-4, Mondeo, Bmw 3er und eben C Klasse S204 und S205.

    Joar und im großen und ganzen gefällt mir der Mopf S204 sehr gut und von der Zuverlässigkeit und so steht er auch gut da.


    Ich will mir nächste Woche einen S204 ez06/14 angucken Sonderedition also einer der letzten.

    Daten:

    56000km

    Automatik

    Benziner 1.6er, 156ps mit dem 274Motor

    Von einer Frau die 1. Besitzer ist.

    5j. bei Mb service und dann in einer Werkstatt ihres vertrauens.

    Schiebedach und Alcantara ausstattung.

    1. Reifen (alle8) auf Felge und 1. Bremsen.

    Navi muss wohl iwas gemacht werden...kostet wohl 3-400euro.

    3 Rückrufe hatter und die Hinterachse sieht laut Tüv noch gut aus.

    Sportsitze

    Silber

    Pdc

    Nachtsichtfunktion(was jemand was damit gemeint ist?)



    Angeboten für 18000€


    Joar ich wollt mal Fragen was für euch da realistisch wäre für ein Preis.


    8xReifen ca 1200e

    Navi 400e

    Automatik spühlen/ölwechsel 300e

    Andere Kleinigkeiten 300e

    Nockenwellensensor angucken


    Ich fände 16000 da nicht verkehrt oder?


    Ich sag mal rein vom Geld her könnt ich mir auch den S205 leisten aber eigtl hab ich da auch ein bissl mehr negatives gelesen und das der S204 noch ein sehr Wertiges Auto ist und beim 205 irgendwie weniger bzw. kann durch den ganzen neumodischen Firlefanz auch mehr kaputt gehen😅. Optisch allerdings auch nice außer der Klavierlack😒


    Habt ihr sonst noch Tipps auf was ich noch achten/fragen sollte beim angucken?

    Möchte mein nächstes Auto länger fahren, so 6-10j und dann kann man über den E marcht evtl mal nachdenken.



    Oder sonst andre Empfehlung?


    Ich danke euch wenn ihr mal eure Meinung sagt.


    Schöne Woche euch gewünscht.