Beiträge von lifeeternal41

    Hallöchen und vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Ja an dem Auto wurde nie was gemacht, es ist erst seit 2 Wochen meins, vorher war ich nur Beifahrerin. Der Besitzer lies sich leider nicht beraten und hat vieles ignoriert. xD

    Ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...


    Viele Liebe Grüße

    juana

    Hallo ihr Lieben,


    kurz zu meinem Fahrzeug... C200 CDI/W203, EZ 01/2002, 260tsd km, 2,2l Dieselmotor


    Das Problem liegt schon seit einiger Zeit vor.

    Anfangs ist er nur sporadisch nicht gestartet wenn man den Motor abstellte und kurz daraufhin wieder weiter wollte.

    Das war wirklich ein seltener Vorfall, bis auf einmal alle möglichen Fehler im Kombiinstrument angezeigt wurden (Achtung stop Motor aus, überhitzt, zu viel Motoröl...blah blah) und der Motor abgestorben ist.

    Nun, dieses Problem hat sich dann ergeben nach dem man mehr Kühlflüssigkeit hinzufügte.

    In letzter Zeit sprang er nur sporadisch an, unter 1/2 Tank springt er gar nicht mehr an. Das Problem löste sich bei Zufuhr von Diesel wieder. Er zeigte bei allen geschilderten Vorfällen auch nie die Vorglühkontrolleuchte an.

    Jetzt steht er seit Montag an der Tanke, springt nicht mehr an, egal was man macht. Haben ihn versucht zu schieben, 2. gang und Kupplung los - nix. =O

    Kontaktspray auf den Stecker des Anlassers, hat auch nichts gebracht,

    Anlasser und Batterie im November getauscht.

    Keilriemenwechsel ist auch geplant, Kühler hat einmal ziemlich stark verbrannt gerochen.


    Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte? Dachte schon an das Steuergerät, denn das Kombiinstrument spinnt allgemein, zeigt Fehler an die es nicht gibt, und löschen sich auch direkt wieder...und falsche Tankanzeige. Nadel springt rauf und runter. Fenster Beifahrerseite geht auch nicht in einem Zug zu, man muss es in 4 verschiedenen Intervallen schliessen und die aut. schliessung erfolgt nicht, fenster öffnet sich wieder von selbst.


    Danke und schönen Abend noch!

    Werde es selbstverständlich in einer Werkstatt ansehen lassen! :(