Beiträge von Linkslenker74

    Hallo Pendlerrad,

    Erstmal herzlichen Dank für die vielen wertvollen Informationen!

    Ich hab jetzt auch alles soweit los, aber Du sprichst von einem Transponder.

    Ist das die “Tasse“ um den Schlüssel? Gibt es da eine Verriegelung?

    Weiterhin lässt sich das Schloss nicht einfach aus dem Schacht der Lenksäule ziehen.

    Gerne über Konversation, ich weiß aber nicht wie das hier geht……

    Hallo Old man,

    Nein, da das Phänomen ja bei abgezogenen Schlüssel auftritt, hielt ich das nicht für notwendig.

    Zugegeben, das Schloss fühlt sich etwas "matschig“ an, war aber schon seit ich das Fzg. erstanden hab.

    Hallo Pendlerrad,

    Das Fahrzeug hat einen klappbaren Bartschlüssel.

    VIN: WDB2020781F552153

    Das das SAM Probleme machen kann, habe ich zwar gehört, bin aber nicht sicher wie weit es das Motorsteuer, bzw Zündsteuergerät beeinflussen kann, oder nur die Komfortsteuerung.


    Danke für die Mühe