Beiträge von Hendrik.CBR

    Hi, erstmal danke an alle.

    Der Benz ist kein Diesel.

    Laut der Mercedes Niederlassung bei mir in der Stadt, ist die Lichtmaschine mit dem Motorsteuergerät auf jeden Fall verbunden. Von da dann zum SAM. Also ist es sehr naheliegend dass das Motorsteuergerät mit dem Regeln der Lima beschäftigt ist. Leider habe ich schon von ein paar Steuergerät Reparatur Buden gehört, das mein Problem mit Xenon sehr schlecht bis gar nicht zu überprüfen sei bei dem Steuergerät. Heißt also sie könnten das Steuergerät überprüfen, aber ein Defekt in Verbindung mit der Lima könnte nicht auffallen.

    Habe jetzt mal ein paar Masse Punkte inklusive dem Dicken ungeschützten Kupferdraht unter dem Auto gereinigt.

    Einbauen tue ich es nachher, vielleicht bringt es ja was.

    Hallo,

    ich habe mir vor etwa einem Jahr einen C320 W203 gekauft. Leider ist mir bei dem Kauf der Fehler nicht aufgefallen.

    Kommen wir zum Problem. Zündung an, Xenon leuchtet. Motor an Xenon geht aus.

    Erneuert wurden: Batterie, Brenner, Vorschaltgerät beidseitig, SAM, Lichtmaschine.

    Inzwischen wurde alles durchgemessen. Nachweislich hat das Auto mit angetriebener Lima Spannungsspitzen. Sobald der Riemen ab ist, leuchtet Xenon ohne Probleme. Deswegen die neue Lichtmaschine. Zusätzlich hatte ich schon Probleme mit der Bordelektronik z.b. Fensterheber, Schiebedach, Absenkautomatik. Die Probleme sind mit der neuen Lima noch verstärkt worden. Vermute das die Spannungsspitzen noch höher sind. Mein aktueller Verdacht, Motorsteuergerät oder Falsch masse im Kabelbaum.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Weiß echt so langsam nicht mehr weiter.

    MfG, und danke im Voraus.