Beiträge von dermarco

    Hallo Jürgen, erwischt:)

    Ja, da das MT Forum ja im Sterben liegt dachte ich gehe zu den Fachleuten :D


    Also, BKV ist gewechselt! Aber Jürgen vermutet beim Einbau verkantet.

    Leider regnet es heute den ganzen Tag, deshalb muss ich morgen nach der Arbeit ran und noch mal den HBZ abbauen und schauen ob Jürgen recht hat.

    Hat jemand eine Explosionszeichung vom BKV und BKV ?

    Vielleicht hab ich was vergessen? Ob wohl wie sonst keine Schraube über war :lolt:

    Hallo zusammen.

    Hier ist der Marco aus Hamburg.

    Meinen 2001 S202 C180 fahr ich nun seit 3 Jahren und bin ausser dem leidigen Thema Rost eigentlich sehr zufrieden.

    Als Familenkombi gerade noch machbar.

    Der Wagen kam als Jahreswagen zum Vorbesitzer. Der hat den Wagen als Rentner wieder abgegeben.

    Mit wenig km (alte TÜV Berichte bestätigen das) kam der zu uns.


    Sehr schön ruhig zu fahren mit der neuen Automatik und dem 2l aus dem Nachfolger.


    Um die 8 Liter auf 100 finde ich ok. Ist ja schon ein Youngtimer.

    Hallo,


    Ich bin neu hier und mit meinem 2001 S202 c180 Automatik seit drei Jahren problemlos unterwegs (ausser dem leisem Knistern des Bleches :( )

    Nun ist mir die schwingende Bremskraft aufgefallen und ein Loch im Bremskraftverstärker war die Ursache.


    Also einen guten Gebrauchten geangelt ohne Rost und Eingebaut.

    Nun schleift die Bremse und das Pedal hat so gut wie kein Spiel mehr.

    HBZ ist der alte wieder drin. Nur die "Dose" (BKV) ist getauscht.


    Was kann ich falsch gemacht haben?

    Bremspedal kann man mit Motor aus hart pumpen und wird beim Anlassen weicher.

    Das war vorher nicht mehr der Fall.


    Freue mich über Tipps.


    Vakuum ist da, hab die Leitung mal rausgezogen um zu sehen ob das funktioniert.