Tippe hier auf ein verdreckten Kraftstofffilter, wurde dieser in den letzen Jahren erneuert?
Nein seit dem ich das Auto habe wurde der Kraftstoffilter meinerseits noch nicht gewechselt, den hatte ich auch schon auf dem Schirm aber damals leider den falschen bestellt gehabt. Werde ich als nächstes mal tauschen,
Wie ist das Verhalten denn nach Motorstart in Getriebestellung „N“, sind da auch Vibrationen zu spüren oder verläuft sich das dann?
Drosselklappe ist ein guter Tipp. Nach dem reinigen die Urinitialisierung nicht vergessen durchzuführen.
In manchen Fällen könnten einige Kabel vom Motorsteuergerät abgehend an die Drosselklappe aufgescheuert sein und für Störungen sorgen. Hatte das bei einem 210er mal erlebt. Da waren auch keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Das wäre ein weiterer und zudem erst einmal kostenfreier Prüfpunkt.
In "N" sind die Drehzahlschwankungen auch bemerkbar, aber natürlich ohne das "ruckeln".
Du sagst, du hast den FSP gelöscht, was stand den drin??
Stand nichts verwertbares drin, hatte nur einige Fehler als die Autobatterie so gut wie tot war, wir hatten danach die Batterie voll aufgeladen und den Fehlerspeicher gelöscht, paar Tage rumgefahren und neu ausgelesen ohne, dass etwas gefunden wurde. Autobatterie macht aber aktuell keine Probleme.
Ich würde hier trotzdem tippen: Drosselklappe von der Motorseite mit irgendwelchem Schlonz verharzt. Ausbauen und gründlich reinigen hilft da.
Danke prüfe ich mal und berichte.