Beiträge von RichterderMann

    Hallo zusammen,


    Es geht bei meinem Beitrag um das Modell: C 180 CDI BJ. 2012, 120 PS. Seit einiger Zeit leuchtet die Warnleuchten auf. Habe die Fehlercodes auslesen lassen. Waren die ABS-Sensoren vorne. Habe die Sensoren gewechselt und danach ging es für etwas 15 km. Nach einer geplanten Vollbremsung sind die Meldungen wieder aufgetaucht. Habe diesmal die Fehlercodes mit meinem OBD2 Scanner ausgelesen. Bin mir jetzt nicht so sicher was die mir aussagen:

    C1100 - Left Front axel vss corcuit fault. Als liegt ein Fehler im Sensor vor?

    C1117 - ABS-Sensor vorne rechts unplausibel. Habe auch gelesen, dass der Fehlercode dafür steht, dass der ABS-Sensor nicht für die seite geeignet ist. Stimmt das ?

    C3271 - Radsensorsignal vorderachse unplausibel

    C3266 - Folgefehler


    Bedeuten die Fehlercodes, dass beide Sensoren kaputt sind oder ist nur der rechte für vorne rechts ungeeignet? Wenn es nicht so warm ist, würde ich wahrscheinlich einmal überkreuz testen.