Beiträge von regnirps

    Hallo,


    habe seit heute morgen ein grösseres Problem mit meinem Vormopf C180 mit 60000Km:
    Eigentlich ist es mir in den letzten paar Wochen schon aufgefallen, dass die Karre sich ab und zu beim plötzlichen Beschleunigen aus gleichmässiger Fahrt (ca.50-60Km/h) verschluckt hat- war aber nicht so dramatisch, deshalb hab ichs ignoriert. Seit heute morgen aber folgendes:
    Bin nach Ampelrot zügig angefahren, und nach einlegen des 2.Gangs blieb der Motor exakt auf der gleichen Drehzahl. Mehr Gasgeben brachte nichts. Erst wenn man den Gas-Fuß hinter den Punkt zuücknimmt, wo er angefangen hat sich zu verweigern, will er wieder weiterdrehn. Es tritt nicht immer, aber immer öfter ein. Wenn man hartnäckig aufm Gas bleibt hört sich der Motor an, als ob er nur noch auf 2 Zylindern läuft.
    Hab Ihn dann auf der Autobahn getestet, wo er noch brav seine 200 nach GPS rennt...
    Was kann das sein, ist das Problem bekannt?
    Zündkerzen/Stecker/Lima/Kohlebürsten/LMM -hab ich nicht/Benzinfilter sind schon alt...


    Brauche die Karre dringend.... :huh:
    Dank euch
    Patrick

    Hallo,
    zur Info,
    habe die Lösung gefunden. Nach dem der Flüssigkeitsstand schon wieder gesunken war und außen keine Leckstelle zu finden war, hab ich mal im Fussraum nachgeschaut:
    Sah zuerst nach Undichtigkeit am Bremspedal aus, hat sich jetzt aber als Leck in der Manschette des Kupplungsgebers rausgestellt.


    Patrick

    Hallo,


    habe gestern bei einem Routinecheck festgestellt(C180Bj93), dass der Stand der Bremsflüssigkeit unter Min stand (trotzdem kein Alarm im KI!).
    Hatte den Wagen vor 2 Monaten bei PitStop um vorne neue Scheiben draufmachen zu lassen. Weil ich unterwegs war,hab ich sofort Dot4 im warmem Zustand nachgefüllt und den Stand mit nem Klebestreifen markiert. Heute morgen der Schock: Der Stand war wieder 3mm abgesunken (in kaltem Zustand). Hab dann ne Probefahrt gemacht und ein paar mal das ABS gefordert.
    Der Stand ist nicht weiter abgesunken. Es ist auch nirgends Flüssigkeit unterm Auto zu finden.
    Haben die Jungs bei PitStop etwa an der Bremsflüssigkeit gespart? :cursing:


    Gruß Patrick

    Hallöle,


    Früher hatte ich mal eine E-Klasse Bj.93 mit dem 2.0 Liter Motor. Der Motor hat bis 180Km/h geflüstert. Mein C180 Bj.93 fängt schon bei 140 das Röhren :cursing: an! Der Motor ist ja fast identisch bis auf auf die paar Kubik weniger. Die Aufhängung ist soweit ich weiß auch die gleiche. Das kann doch nur an der Auspuffanlage liegen - es ist aber definitiv kein Loch drin und sie ist komplett dicht. Wie krieg ich die Karre leiser?


    Gruß Patrick

    Habe seit kurzem das Problem, daß die Tanknadel nur noch ab und zu anzeigt. Die Reserveanzeige geht noch. Ich habe echte 50000Km auf dem Tacho (C180) und möchte deshalb ungern das Kombiinstrument aufmachen oder gar wechseln...