Beiträge von regnirps

    Beil mir (C180 vormopf) ist das genauso - erst ca. 1100 und dann ab 70° läuft er mit 850 U/min
    Allerdings ruckelt er so bei erreichen der 60° und verschluckt sich dann ab und an - kennt das jemand?

    Hallo,


    habe einen C180 (70000km) Bj Ende 93. Folgendes Problem:
    nach dem Ampelstopp, meist im 2. Gang weigert sich der Motor weiter hoch zu drehen. Drehzahl bleibt einfach stehen. Nach kurzer Zeit und etwas rumspielen am Pedal gibt sich das wieder- wird aber leider immer öfter....Ich hatte das vor ca. 10000km schon mal, da waren die Zündkerzen runter - kann es sein, dass es jetzt die Zündspulen sind? Bei hohen Drehzahlen überhaupt kein Problem, auch bei Ganwechsel, läuft immernoch seine 200...und die Pferdchen sind auch noch alle da - meistens


    Gruß regnirps

    Da muß ich dann halt doch mal die Pappe abmachen. Vielleicht ist ja ein Wasserablauf verstopft, dann kann die Folie wahrscheinlich nicht lange dicht halten...
    Ich meld mich, sobald ich den Fehler gefunden hab...

    Hallo Leute,


    habe seit kurzem ein neues kleines Problem ;( , wo ich über die Suche noch nichts finden konnte: Die Fahrertüre ist im Bereich des Ablagefachs unten plötzlich feucht. Konnte die undichte Stelle leider noch nicht finden.
    Kennt jemand das Problem- reicht es vielleicht, wenn ich die Türgummis neu mit Talkum einschmiere?...


    Danke euch,


    Patrick

    Hallo,


    habe seit 3 Wochen neue Zündkerzen drin (C180 BJ.93). Bis dahin hat meine Blaupunktanlage (ohne Endstufen) mit Mercedes Soundsystem einwandfrei funktioniert. Höre jetzt vor allem bei niedrigen Drehzahlen im UKW-Bereich meine Zündkerzen, allerdings nur ca. 10min- ich nehme an, bis die Batterie wieder voll ist...
    Kennt jemand das Problem- (Laderegler/Zündspulen/Steuergerät???)
    gibt es einen Entstörsatz für die Zündkerzen?
    (Wurden übrigens bei Mercedes eingebaut)


    Danke euch,


    Gruß Patrick

    Also hier die Lösung:


    im Fehlerspeicher waren die Zündspulen. Nachdem der Meister die Kerzen rausgenommen hat, war das Problem klar. Die waren seit dem letzten Kundendienst drin 40000KM!!! Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß die neu waren als ich ihn vor 25000Km bei MB gekauft hab. Ein Wunder, daß da überhaupt noch was ging.
    Jezt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen...
    Und für alle die behaupten bei Mercedes wäre der Service zu teuer:
    1.Mischungsverhältnis Kühlmittel prüfen
    2. Diagnose, Fehlersuche
    3. Motoröl und Filterwechsel
    4. Kraftstofffilter wechseln
    5. Zündkerzen wechseln
    6. Entschuldigung vom Servicemann für die Behauptung der LMM wäre kaputt
    und Fahrzeugwäsche als Dreingabe für inkl. 237 Euro-
    da kann man nicht meckern


    Gruß Patrick

    Danke für Deinen Tip Jorge.
    Kann sein dass es doch eine einfachere Lösung gibt. Habe grade im Petzold gelesen, dass beim 4 Zylinder je 2 Einspritzdüsen zusammengeschaltet sind. Wenn Zündprobleme auftreten, schaltet sich die entsprechende Gruppe aus. Das heißt er läuft dann auf 2 Zylinder trocken... genau so fühlt und hört es sich auch an. Ich hab ihn jetzt bei Mercedes, lass den Fehlerspeicher mal auslesen und dabei gleich Benzinfilter und Zündkerzen wechseln-kann sein dass die schon 60000Km drinne sind (ich hab ihn seit 20). Der freundliche Servicemann von Daimler hat ja auf den beim C180 Vormopf nicht existenten Heißfilm-Luftmassenmesser getippt- das hat gleich mein Vertrauen geweckt... ich hoffe die finden den Fehler trotzdem


    Gruß Patrick