Beiträge von craul

    Gude,

    ich habe nun Original Mercedes Getriebeöl mit der Nummer A 000 989 80 07 / 09 gekauft.

    Diese Nummer habe ich von einer Mercedes Niederlassung erhalten wobei mir mitgeteilt wurde, dass die (ich meine) OE Nummer geändert wurde.
    Es ist doch die 235.10 und nicht wie in meinem Serviceheft die 236.10 (was mich verwundert hat, da ich ein Handschalter fahre und 236.10 ja für Automatikgetriebe ist)

    babybenzfan korrekt habe auf operatingfluids die Zeile gefunden ''Schaltgetriebe ab Getriebefortschrittszahl 7 340 241 (717.4 und 716.6)'' dort wird auf 235.10 hingewiesen.

    Danke euch

    Servus,
    ich habe nun auch seit einem Jahr einen S203 c180 Kompressor Handschalter, der Wagen hat nun knapp 220000km runter und Ich würde gerne einen Getriebeölwechsel machen.

    Im Serviceheft finde ich die Betriebsstoffvorschrift Blatt 236.10, wenn ich über operatingfluids.mercedes-benz das Blatt anschaue ist 236.10 für Automatikgetriebe.
    wenn ich den LM ölwegweiser nutze komme ich auf das

    Top Tec MTF 5200 75W-80, hat damit jemand erfahrung?

    oder ist nur das 235.10 für handschalter das richtige?
    Ich selbst würde es nicht wechseln dafür fahre ich in eine Werkstatt.

    gibt es einen Unterschied zwischen dem Getriebe Öl und dem Differential Öl ? oder wird für beides das selbe Öl genutzt?

    Lg Raul