Beiträge von Melllone

    Es ist der Schaltplan zu 100% da ich wie gesagt jede leitung verfolgt und gemessen habe. Baujahr müsste der 07.02.2001 sein.
    Er bekommt definitiv über zwei sicherungen die Spannung da ich eine Sicherung gezogen hatte und bei der anderen leitung die Spannung an lag aber bei der anderen die Spannung nicht mehr vorhanden war und anderst herum.

    Wie funktioniert denn das von Teil 1 geschaltete Bremslicht?

    Teil 1 ?

    Es geht keine Leitung zu SAM beider Leitungen gehen zum ESP Steuergerät Pin 1 und Pin 17 er bekommt die Spannung über die SAM Sicherung 56 und 62.
    Jede Leitung also alle 4 Kabel wurden einzel überprüft also von Anfrang bis zum jeweiligen Steuergerät geprüft auch untereinander das kein Kurzschluss vorhanden ist.
    Verwunderlicht finde ich das es Funktioniert wenn das Auto einen Tag stand und sobald ich etwas damit Fahre und wieder Starte das der Fehler erst dan kommt zb ich Fahre einkaufen und wenn ich vom Einkaufen wieder ins Autosteige kommt der Fehler.
    Bremslichtschalter Schaltplan w203

    Fehler wurde erneut von einem Bosch Diagnose gerät ausgelesen und der Fehler ist der Gleiche c1200 Bremslichtschalter alle leitungen zu dem ESP Steuergerät sind I.O.

    Der Fehler Taucht wenn das Auto etwas Stand zb einen Tag und ich dan das Auto Starte ist der Fehler nicht vorhanden sobald ich nach einer Kurzen Fahrt 5 min zb wieder Parke und gleich wieder Starte kommt der Fehler BAS C1200 /P0703 Bremslichtschalter wieder.
    Ich weiß jetzt nicht ob es jetzt das ESP Steuergerät ist wenn ich mit dem Bosch DIagnose gerät den Bremslichtschalter Prüfe ist er im System in Funktion wird auch im Laptop angezeigt.
    Das ESP Steuergerät gibt nur diesen Fehler aus keinen andere Fehler wird angezeigt.

    Tatsächlicht funktioniert der Vorherige Bremslichtschalter dies habe ich bevor ich den Neuen Bestellt habe bereits geprüft. Habe auch wieder den alten Bremslichtschalter eingebaut und den Bestellten als Ersatzteil auf lager falls der Fehler mal wieder auftauchen sollte wenn ich das aktuelle Problem gelöst habe. Hätte aber sein Können das evtl der Wiederstand durch schlechten Kontakt diesen Fehler verursacht deswegen der Kauf.

    Leider habe ich aktuell kein besseres auslese Gerät und muss mit dem Arbeiten was ich habe.

    OBDLink MX+ hatte ich auch nur da ich dies für Mein Motorrad verwende.

    Hallo,

    Ich habe einen C220 CDI 143 Ps Schalter Bauhjar 2001 mit dem Fehler BAS im Display

    Nach dem Auslesen mit einem OBD2 kam der Fehler P0703 (Bremslichtschalter) und der Fehler P1664 /Zuheizer)

    Da durch den BAS Fehler mein Tempomomat nicht Funktioniert wollte ich den Fehler als erstes beheben und hab den Bremslichtschalter getauscht.

    Leider immernoch der Fehler vorhanden dan habe ich geschaut ob Spannung anliegt es Liegt bei beiden zuleitungs Kabel 12V an dan habe ich jedes einzelne Kabel auf Wiederstand bzw Durchgang gemessen zu den jeweiligen Steuergeräten und alle Kabel sind i.o .

    Jetzt weiß ich aber nicht weiter wie ich den Fehler eingrenzen kann bzw was noch alles diesen Fehler weitergibt.

    Bremslichter sind bei Betätigung in Funktion.

    Ab und zu habe ich wenn das auto einen Tag stand das der BAS Fehler erst später auftaucht und alles Funktioniert (Tempomat) sobald ich das auto parke und wieder starte kommt der BAS Fehler wieder.

    Hoffe jemand hat eine Lösung oder eine Idee wie ich das Problem beheben bzw eingrenzen kann.;(;(