Beiträge von RONNIE

    Guten Tag,


    ich habe in meinen W202 C180 Baujahr 1995 das Problem, dass der Clip vom Sicherheitsgurt gebrochen ist.

    Also der Anschnaller, welcher in die Buchse gesteckt wird.

    Muss ich nun den gesamten Gurt tauschen oder wie repariere ich das am besten?

    Für die Tipps und Ideen zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar!


    Viele Grüße,

    Ronnie

    Guten Tag,


    ich habe in meinen W202 C180 Baujahr 1995 das Problem, dass das Heckklappenschloss nicht mehr schließt.

    Ich muss den Knopf reindrücken und die Heckklappe mit viel Kraft herunterdrücken, nur dann rastet das Schloss ein.

    Für die Tipps und Ideen zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar!


    Viele Grüße,

    Ronnie

    Guten Tag,


    ich habe in meinen W202 C180 Baujahr 1995 das Problem, dass die Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument außer Funktion ist.

    Sie bleibt komplett schwarz, weshalb der Fühler wohl nicht kaputt ist (dann wird eine falsche Temperatur angezeigt soweit ich weiß).

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sicherung kaputt ist (falls diese Anzeige überhaupt eine eigene Sicherung hat).

    Wo wäre diese?

    Für die Tipps und Ideen zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar!


    Viele Grüße,

    Ronnie

    Guten Tag,


    ich habe in meinen W202 C180 Baujahr 1995 das Radio Atoto S8 Single DIN eingebaut.

    Ein ISO-Adapter war dabei, so konnte ich es relativ einfach anschließen. Lediglich die Stromversorgung für die Antenne musste separat an den entsprechenden Kontakt angeklemmt werden.

    Nun habe ich drei Probleme:

    1. Das Radio hat nur bei eingeschalteter Zündung Strom.

    2. Die Antenne fährt immer raus, sobald die Zündung eingeschaltet wird

    3. Ich habe keinen Radioempfang.

    Für die Tipps und Ideen zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar!


    Viele Grüße,

    Ronnie

    Guten Tag,

    ich habe einen W202 geerbt.

    Würde das Fahrzeug gerne behalten, habe allerdings ein großes Problem.

    Meine Sitzposition in dem Auto ist leider total schlecht. Langer Oberkörper, kurze Beine ist vermutlich das Problem xD

    Das Lenkrad ist nicht verstellbar. Am meisten stört mich, dass das Lenkrad immer meine beine berührt und ständig über meine Beine schleift beim Lenken, wenn ich so sitze, dass die Pedale vernünftig zu erreichen sind.

    Ist es möglich, dieses Problem mit einem kleineren Lenkrad zu lösen? Falls Ja, könntet ihr eines empfehlen? Muss nicht zwingend OEM sein.

    Darf gerne min. bis zu 3cm weniger Durchmesser haben.

    Ist ein C180 BJ95.

    Bin dankbar für Hilfe!