Beiträge von Patr1ckx

    Danke Pendlerrad für dein Kommentar,


    Also vermutest du das die Geräusche und die Vibrationen die ich wahrnehme vom zu viel Spiel in Radlager kommen? Auf Hebebühne und beim Abdrücken war kein Spiel zu fühlen, und die Geräusche und Vibrationen sind nur beim Abbremsen zu spüren.
    Mit der fehlenden Vorspannung der Gelenkwelle werde ich mal gucken, bestelle mir eine neue Bundmutter und gehe deinen beschrieben Schritten nach und Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis.

    Danke schonmal im Voraus :)

    Lg

    Hallo liebes Forum,


    ich hab ein Problem mit meinem S203 C220 CDI Bj 2006. Und zwar fängt bei ca. 70 km/h an die Bremse hinten rechts an stark zu ruckeln. Man merkt dies deutlich, gefühlt vibriert das ganze Auto. Daher hatte ich vor einiger Zeit mal hinten beidseitig hinten die Bremsen komplett auseinander, schön sauber gemacht, Beläge mit bremsenpaste versorgt etc. Und wieder so eingebaut. Leider gab dies auch keine Besserung. Daraufhin habe ich einmal hinten komplett Scheiben+Beläge von Ate (die optisch und von der Dicke aber noch in Ordnung waren) komplett neu gemacht und die Bremsbacken für die feststellbremse ebenso gleich mit, mit dem Hintergrund das die bremsscheibe eine Unwucht, Schlag oder Ähnliches haben könnte. Alles neu und sauber eingebaut, leider gleiches Symptom wie vorher. Bin damit erstmal weiter gefahren, Bremsbild der neuen Bremsen sieht unauffällig aus, er tut auch normal bzw. vernünftig abbremsen. Da dies aber alles keine Besserung gab bin ich etwas ratlos. Im Stadtverkehr wo man eben seine 40, 50 km/h fährt bremst er seidenweich.
    eventuell Der bremssattel bzw. Die bremskolben? Hätte ich jetzt eher nicht gedacht da das ruckeln erst bei erhöhter Geschwindigkeit auftritt und das bremsbild wie gesagt auf der bremsscheibe gut aussieht. Und beim Ein/Ausbau waren alle bremskolben leichtgängig > korrigiert mich aber gerne wenn solche Symptome auch auf die bremskolben zurückzuführen sind.

    Bremsflüssigkeit ist auch in Ordnung. Also irgendwie bin etwas ratlos.

    Vielleicht hat hier ja jemand dies bezüglich Erfahrung oder mehr Wissen.

    Danke schonmal im Voraus


    Liebe Grüße.