Beiträge von DrunkJoe

    jaaa, ich wollte mir schon jmd suchen der mit nem Schneidbrenner umgehen kann.


    Aber Prüfer meint, dann müsste man die Kupplung austragen und vermerken dass sie durch Zerstörung unbrauchbar geworden ist.


    Warum ich nicht zu einem anderen Prüfer gehe: er hat 3 ausgeschlagene querlenker übersehen und nur einen bemängelt :lolt:


    Die werde ich eh machen lassen, habe aber im Augenblick aber keine 1400,- übrig...

    Danke für den Tipp.

    Rohrsteckschlüssel ist ne gute Idee.

    Da ist man wenigstens sicher dass er lang genug ist.


    Da drin ist wirklich sehr wenig Platz, allenfalls mit dem flexiblen Dremel-Aufsatz könnte man da vielleicht rankommen.

    Ist ein 204er, 2009er Baujahr. Mir ist aber nicht ersichtlich welche Bewandnis dieser Bolzen haben könnte (bis auf bequemere Montage wenn man das richtige Werkzeug hat)

    Danke für eure Antworten.


    Der Ringschlüssel müsste dafür schon um 90° abknicken...Gibt es sowas ? Finde nichts entsprechendes.


    Mit einem normalen Ringschlüssel mit Ratschenfunktion wird es schwierig - keine Chance da drauf zu kommen weil der Zapfen so lang ist und zu wenig Platz.

    Aber stimmt, es gibt diese Ringschlüssel die variabel anknickbar sind.


    Der Prüfer geht mir mächtig auf die Nerven, er will mir erzählen, dass Standard 16er Stahlfelgen eingetragen werden müssten.

    Ich importiere das Fahrzeug aus Norwegen (wegen Umzug, lange Geschichte), ich habe da relativ wenig handhabe. Die sind da ja extra streng.

    Aber man kanns auch übertreiben :puke:

    Guten Abend Leute.


    Ich fahre ein T-Modell in relativ schlechtem Zustand.

    War jetzt beim TÜV, und der hat verlangt dass ich die abnehmbare Anhängerkupplung entweder gangbar mache, oder entferne. Ist wahrscheinlich nicht Original, sondern ein Aftermarket-Einbau - Marke Brink.
    Gangbar machen geht leider nicht, das ist zur vollsten vollendung verrostet, und der Entriegelmechanismus ist sowieso (so wie er aussieht) schon seit Jahren im A...

    Ich erzähle euch das nur für den Fall, dass unterwegs noch weitere Fragen auftauchen.


    Ich habe Zeit meines Lebens noch nie einen Hänger gezogen und werde das dem alten Kameraden auch nicht mehr antun. Also weg mit dem Sch...


    Wie ihr bestimmt wisst, muss dafür die hintere Stoßstange ab. Wenn man die überhaupt so nennen darf. Heckabschlussblende oder so würde es eher treffen.


    Und hier ist mein Projekt leider zum Erliegen gekommen. Unter der Ladekantenabdeckung muss man zwei Muttern lösen - diese hängen aber an einem idiotisch langen Zapfen an den man überhaupt nicht mit normalen Nüssen rankommt. (siehe Bilder)

    Ich nehme an ich muss dafür eine verdammt lange Langnuss kaufen. Weiß jemand die Schlüsselweite dieser Muttern, oder ob es dafür ein anderes Spezialwerkzeug gibt ?

    Im WIS ist da nur "Handelsübliche Werkzeuge/Geräte - Spezifische Werkzeuge für BR 204, 212, 221, 240 und 245" vermerkt.


    Würde mich sehr über Tipps freuen :)

    LG Pat

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Habe nochmal nachgesehen und einen relativ günstigen aus Gusseisen gefunden.


    Das mit dem Tütchen Fett dachte ich auch - als ich neulich Beläge gekauft habe (sogar bei MB), war aber keines dabei. Ein wenig enttäuschend :D


    Danke Locke, du hast nicht Unrecht - ich bin nur Hobbyschrauber und habe noch nicht sehr viel Erfahrung.

    An der Bremse habe ich schon ein paar mal mit einem sachkundigen Freund gearbeitet, aber ich wollte das ohnehin in einer Mietwerkstatt machen aus eben dem Grund. Dann kann noch einer drüber schauen ob das auch alles passt.


    :beers:

    Moin Leute,


    200er CDI Bj. 2009.

    Ich möchte meinen Bremssattel hinten links tauschen und habe dazu zwei Fragen:


    1. Es Gibt scheinbar unterschiedliche Bauformen für den Bremssattel, und eine Ausführung aus Alu und eine aus Gusseisen.

    Ich habe die aus Gusseisen, rechts ist schon ein neuer drin, hat ne Werkstatt gemacht.

    Aus finanziellen Gründen möchte ich es links gern selber machen, ist ja doch ein simpler Eingriff.

    Klingt vielleicht lächerlich für manche, aber im Augenblick ist es bei mir finanziell recht eng.


    Jetzt die Frage: ich nehme an, dass links die gleiche Bauart (Gusseisen) verbaut werden muss wie rechts. Es würde mich aber freuen wenn ihr mir sagt dass es egal ist, da es die aus Alu von Febi schon für 60€ gibt.


    2. Für die Führungsbolzen - was empfehlt ihr zu verwenden ?

    Plastilube soll ja gut sein, aber angeblich Gummi aufquellen lassen. Da möchte ich lieber kein Risiko eingehen.

    Was meint Ihr dazu ?


    Vielen Dank :)


    LG

    Patrick