Beiträge von Rively

    Hey, danke für die schnelle Antwort broeselw202C220. Die Batterie war nicht wirklich alt, hab sie trotzdem mit einer, aus einem clk 320, von meinem Bruder, getauscht. Auto hat gestartet, ist gefahren...

    Nun kommt ein anderes Problem, die ABS Leuchte im Tacho geht kurz an und das Auto geht wieder komplett aus.

    Also ich komm an eine Kreuzung, drücke die Kupplung, schalte aus dem Gang, lasse die Kupplung los, Lampe geht an und Auto aus.

    Das Masse-Kabel vor dem Fahrer hab ich heute erneuert, das war komplett abgefallen, aber das Problem ist immer ich da.

    Ist ja perfektes Timing so kurz vor dem Urlaub ?‍?

    Hallo,




    seit kurzer zeit habe ich folgendes Problem mit meinem C180 BJ 95:

    Anlasser orgelt, Motor springt nicht an.

    Nach 6-12 mal orgeln, springt er dann an und läuft wie immer, jedoch ist die Uhr im Tacho dann auf einmal verstellt, also immer auf 01.00, oder 02.00.

    Wenn ich ihn dann nach der Fahrt kurz aus mache und wieder starte, startet er sofort.

    Jetzt hab ich etwas Angst, da ich in drei Tagen in den Urlaub fahre zum Kampen, das ich nicht irgendwo in der Wildnis stecken bleibe


    Es gibt einen Beitrag von 2014, da gibt es einige Ansätze, aber nichts davon erklärt, wieso meine Uhr im Tacho dann verstellt ist.


    Was kann da los sein?




    Gruß

    Rively