Beiträge von Peter-Panda

    Hätte ich nicht gedacht, dass es nur eine Hupe gibt. Na dann bin ich ja froh die Klima zu haben und somit die untere Verkleidung. Habe mir jetzt von Hella einen Satz Tröten geordert. Mein Krächzeteil habe ich versucht einzustellen, es kommt aber nur ein schüchternes Tröööt.

    Ich hoffe die Hella Fanfare klingt besser und dann werde ich das fehlende Kabel zur Beifahrerseite legen. Blöd nur, ich muss nochmals die Scheinwerfer ausbauen. Immerhin weiß ich jetzt wie ich es machen muss.

    Mein 180er ist bereits als Oldtimer versichert. Das ist bei der LVM kein Thema wenn man ein Alltagsauto versichert hat, weshalb mein Panda von 92 schon seit Jahren günstig versichert ist. Bei dem wäre das H-Kennzeichen nur für Umweltzonen von Relevanz; bei 770ccm ist die pauschale Oldie-Steuer absolut nachteilig.


    Ein paar Tage habe ich ja noch zum Nachdenken, wobei ich zum H-Kennzeichen tendiere.

    Die Hupe meines W202 Elegance Vormopf klingt wie eine Tröte. Beim Scheinwerferausbau konnte ich sie dann entdecken. Blöse Frage: Gibt es nur 1 Hupe??

    Will mir Ersatz kaufen und bin mir unsicher was da hin gehört.

    Danke für eine Antwort

    Mein Pummelchen wird diesen Sommer 30 Jahre alt. Wegen des H-Kennzeichens bin ich noch unschlüssig, weil beim 180 mehr statt weniger -steuern fällig werden. Zudem muss ich jetzt zur HU und müsste fürs H-Kennzeichen 3 Monate später nochmal hin. Dann werden zu den Kosten für das Gutachten nochmals HU-Kosten erhoben.

    Wahrscheinlich wird die Zulassungsstelle dann auch noch Kosten fürs Wunschkennzeichen erheben.

    Also ein Fass ohne Boden und ohne echten Nutzen.

    Ich habe alles von Hand geputzt, weil die Scheiben mit dem Kunststoff verklebt sind. Ansonsten hätte ich die auch in den Geschirrspüler gepackt.

    Mit den hinteren Deckeln und die Gummileisten habe ich es gemacht.


    Die Reflektoren habe ich vorsichtig mit den Fingern mit Spülmittel eingerieben und dann unter warmen Wasser abgespült. Die aufgedampfte Schicht ist extrem empfindlich.

    Ajax Glasreiniger war schon imstande die Schicht zusammen mit warmen Wasser zu schädigen.

    Heute habe ich Scheinwerferpflege betrieben. Die Streuscheiben und Reflektoren sind 30 Jahre nach Indienststellung trüb. Sicherheitshalber habe ich mir zum Probieren ein Paar aus der kleinen Bucht besorgt. Bin mit dem Putzergebnis ganz zufrieden, der Schmutz an der Glasinnenseite war echt hartnäckig.

    Am WoE werden sie dann eingebaut.