Beiträge von Peterson

    Oh Entschuldigung und danke für die schnelle Anwort! Das war natürlich Missverständlich:


    Mercedes C 270 CDI Berline - W203, Motor 612.962

    FIN: WDB203016 ....

    Ah dann habe ich ja richtig getipp. Ich dachte auch, dass es einen elektronischen Verschleissmesser gibt.

    Ich habe hier mal ein Bild vom Radlagerträger im Internet gesucht, erkennt den Sensor irgendwo hier?
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/ybAAAOSwWk1gv3B0/s-l1600.jpg]



    Dann müsste ich mich mal auf die Suche nach dem Sensor am Eingang des Automatikgetriebes machen.


    Lieben Gruss,

    Peterson

    Hi,

    Ich habe gestern an meinem Mercedes W203 die Bremsflüssigkeit gewechselt. Als ich heute eine Testfahrt gemacht habe,bekam ich den Error:

    p0715 input/turbine speed sensor a circuit

    Und folgende Symptome:

    • Motornotlauf
    • Tempomat geht nicht mehr

    Nach erster Recherche gibt es wohl mehrere von diesen Speedsensoren,eventuell auch an den Rädern ?! Mir ist ein Sensor am Hinterrad aufgefallen, dachte aber, dass es sich hierbei um einen Sensor für die Bremsen handelt.


    Weiß jemand, ob es sich hierbei um einen dieser besagten Sensoren handelt und ob diese z.b. durch auslaufende Bremsflüssigkeit beschädigt werden können? Kann man die Sensoren auf ihre Funktion testen?


    Vielen Dank !

    Das ist hier vermutlich nicht der Fall, Baujahr 2006.

    inzwischen habe ich die neue Pumpe eingebaut und wollte das Kuehlsystem durchspuehlen. Leider sieht bei mir der Ablasshahn anders aus. Vielleicht ist hier etwas abgebrochen? Vielleicht hat hier jemand einen Tipp. (Wenn der Kopf wirklich abgebrochen ist, und ich den roten Stift drehen sollte, wuerde ich einen Kopf mit Epoxidharz ankleben)


    Und so sieht es bei mir aus :/

    Dieser strukturierte Ring ist aus Gummi und geht ins Gehaeuse ueber. Daher denke ich nicht, dass ich hier etwas drehen kann.


    Lieben Gruss

    Sorry fuer die Anfaengerfrage. Koennte ja auch entkoppelt sein. Ich bin noch ein frischer Autobastler.

    Ich wollte aus der Antwort einmal grob Abschaetzen, wie hoch der Strom bzw Stromdichte (der Fluessigkeit) im Inneren eines Kuehlkreislaufes ist. Draraus kann man dann den Materialtransport von beweglichen Kleinteilen abschaetzen.

    Danke

    Immer wieder genial was es in solchen Foren fuer Experten gibt!

    Vielen Dank!

    Hab die WaPu gestern auseinandergenommen, leider kein Gegenstueck gefunden. Ist die Umdrehung eigentlich gekoppelt an die Geschwindigkeit des Motors / Drehzahl? Ich war kurz zuvor recht zuegig unterwegs, viel beschleunigt im "S" Modus (ist ja Automatik) und ca 10 km danach daheim habe ich gesehen, dass die Fluessigkeit aus dem Auto kommt.

    Bin also vermutlich noch mit dem zerbrochenen Ring rumgefahren und diese Seite lag ja auch einfach nur in diesem Bereich. Daher hoffe ich einfach mal, dass er, falls er noch existiert nicht irgendwo im Kreislauf Schaden anrichten kann.

    Hey,

    meine Wasserpumpe war undicht und habe diese ausgebaut. Nachdem ich diese abgenommen habe, sah ich einen halben Metallring im Bereich liegen, der in den Motor fuehrt. (Siehe Foto)

    Die Pumpe wird jetzt ausgetauscht. Aber meine Sorge ist, dass der ander Teil des Ringes irgendwo im Kreislauf liegt. Hat jemand ne Prognose, was schlimmstenfalls passieren kann? Ich weiss leider nicht, wie es innerhalb des Motors mit der Kuehlung aussieht. wie klein / gross die Gaenge sind. Zum Radiator hin gibt es ja diverse Verjuengungen (grosse auf kleinere Schlaeuche)


    Was kann ich in diesem Fall am Besten tun, bevor ich die neue Pumpe wieder installiere.


    Danke fuer Jeden Tip