Beiträge von Sparkpl777

    Hallo Holger,


    Da eröffnet sich mir ein neuer Pfad, den ich untersuchen werde! A Säule Fahrerseite?, in welchem Bereich, eher unten bei den Hochtönern oder weiter oben? Reicht es, die A Säulen Verkleidung abzunehmen?


    Ich nutze die WFS nicht, habe nachträglich eine Fernbedienung der ZV eingebaut

    Hallo Jürgen,


    Vorglühen funktioniert einwandfrei. Ich drehe den Schlüssel auf "Start" und es bleibt still, dh. der Anlasser geht nicht (bekommt keinen Strom).

    Magnetschalter hört man auch nicht. Alle anderen Verbraucher und Kombiinstrument funktionieren dabei einwandfrei.


    Ich halte den Schlüssel auf Startposition und nach ca 1-3min Wartezeit springt er sehr gut gut an.

    Irgendwo ist der Wurm drin. Ich dachte zuletzt an eine kalte Lötstelle im Starterrelais aber ich finde nach umfangreicher Suche keines.

    Hallo Team,


    Die Federn meines W202 sind noch die ersten aus 1994 und verrostet. Ich möchte ihm gern neue spendieren.

    Hatte auch schon welche 2x bei verschiedenen Anbietern bestellt, sollten auch passend sein...sind sie aber nicht, in beiden Fällen (Anzahl der Windungen und Stärke unterschiedlich).


    Benz will daß ich bein denen kaufe und rückt die Teilenummer nicht heraus.


    Ich möchte normale Austauschfedern, keine Tieferlegung.


    Hätte jemand vielleicht die korrekte Teilenummer für vorn und hinten?


    Für Mercedes Benz W202


    C200D


    EZ 03.03,1994


    2.1 0708


    2.2 467 0294


    KFZ Nr: WDB2021201A092606


    Elegance version


    2,0 Diesel 55 Kw


    Normales Fahrwerk.


    Keine Klima.


    Manuelle Schaltung

    Hallo Team,


    Mein 200D hat schon erfolgeich 683tkm hinter sich, es gibt aber ein Problem, das ich seit Jahren habe und bisher nicht lösen konnte.


    Im Winter beim Kaltstart springt er nicht an, d.h. Schlüssel nach rechts und Anlasser dreht nicht.


    Details:


    - Problem nur bei Kälte, d.h. unter ca 7°C.

    - Nach halten des Schlüssels auf Startposition für ca 1-3 Minuten startet er.

    - Schlüsselstellung 1 (Kontolleuchten) funktioniert


    Bisherige Aktionen zur Problemlösung:

    - Batterie getestet, top

    - Neuen Anlasser verbaut

    - Neuen Zündkontaktschalter verbaut

    - Zündkontakt stecker gereinigt und mit Kontaktspray behandelt (war aber visuell unauffällig)

    - Mechanismus, welcher den Kontaktschalter dreht ausgebaut und kontrolliert, kein Bruch, unauffällig.

    - Neues Zündschloss verbaut

    - Masseverbindung zwischen Batterie und Karrosserie optimiert

    - Masseverbindung zwischen Anlasser und Karrosserie optimiert

    - Alle Sicherungen gestestet


    Ich hatte noch an ein Startrelais gedacht, habe aber keins gefunden. Nach Recherche soll bei meinem Auto der Zündkontakt direkt an das Relais am Anlasser gehen,

    Ist das richtig?


    Das Problem besteht seit ca 5 Jahren.

    Für Tips wäre ich dankbar.




    Es geht um folgendes Fahrzeug:


    Für Mercedes Benz W202


    C200D


    1994

    Elegance version


    2,0 Diesel 55 Kw


    Normales Fahrwerk.


    Keine Klima.


    Manuelle Schaltung