Beiträge von Lainusz

    Danke für die Antworten. Ob der Kilometerstand angezeigt wird, ist mir erst mal wurst. Ich will ja erstmal nur prüfen, ob mein aktuelles KI defekt ist. Genauer gesagt, ob die Analoganzeigen kaputt sind oder ob die Fehlerquelle dafür, dass sie nicht funktionieren, außerhalb des KI liegen. D.h. ich müsste die Info haben, ob ich davon ausgehen kann, dass die Analog-Anzeigen funktionieren, wenn ich ein nachweislich funktionierendes KI verbaue.

    TE Taxiteile, bzw. neubenannt in Master Carline, war immer meine Adresse für Ersatzteile für den w203. Ich weiß nicht, ob deren Online-Shop schon wieder aktiv ist (Hatten wegen umstrukturierung eine zeitlang geschlossen). Sonst einfach eine Mail hin schicken oder anrufen.

    Guten Tag,


    ich will testweise, zum Ausschließen von Fehlerquellen, mein KI tauschen (Analoganzeigen tot, + sporadische ESP-Fehler, Fehlerspeicher spuckt mir aber nichts aus).


    Wenn ich ein anderes KI mit gleicher Teilenummer verbaue, muss ich dann irgendwas beachten? Klar, Tachostand wird nicht stimmen. Aber sollte eigentlich alles funktionieren oder muss ich zwingend anlernen oder ähnliches?


    Fahrzeug ist Vor-MOPF, Bhj. 2003


    Danke und Grüße!