Beiträge von Boris

    Hallo!
    Ich habe in meiner Stoßstange (W202 Classic, Silber) ein paar häßliche Kratzer :!: , teilweise bis auf den Kunststoff runter und vieleicht 15cm lang.
    Meine Frage: Kann man solche Stellen auch teilweise lackieren und dann polieren, oder muß man gleich die ganze Stoßstange lackieren. kann man das evtl. sogar mit Sprühdose selber machen?
    Nach meinem Wissen ist es üblich gleich die ganze Stoßstange zu lackieren und das kostet in einer Fachwerkstatt 500 Euros.
    Vielleicht habt Ihr damit Erfahrungen!?
    Gruß und danke im Vorraus, Boris.

    Tatsächlich gehe ich davon aus, das das Getriebeöl noch nie gewechselt wurde, da das ja von MB bei den Inspektionen nicht vorgesehen ist, oder? Der Wagen hat übrigens gute 100tkm runter. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und mit Schrecken festgestellt, das das Fuchs Petrolub "TITAN ATF 3353", das auch hier im Forum empfohlen wird, etwa 200 Euro kostet
    Gibt es da keine Alternative?
    8| 8| 8|

    Ich bin 40 und habe den Wagen einen W202 C180 vor drei Jahren von meinem 63 jährigen Vater geerbt. Vom Design her, zumindest in der serienmäßigen Ausstattung, meiner ist ein 94er Classic, würde ich Opa Auto voll unterschreiben. Auch von der Motorleistung her, wenn man nicht immer Kick Down fährt, leider opamäßig, wenn ichs mir überlege. Vom Stauraum her, auch Opa.
    Aber: Ein super-solides, zuverlässiges, komfortables, großzügiges Auto. Deswegen fahre ich ihn immer noch.

    Da das mit den Antworten hier so toll läuft, gleich noch eine der Sachen, die ich immer schon mal wissen wollte.
    Ich fahre meinen C180 nun etwa seit 35Tkm und das Automatikgetriebe hat folgende für mich schwer zu beschreibende Auffälligkeit. Beim Anfahren, nach meiner Beobachtung eher bei kalten Außen-/Motortemperaturen, "rupft" das Getriebe.
    Das soll heißen, der Kraftschluß setzt nicht sanft ein, sondern so als ob das Getriebe eine Viertel Umdrehung leer läuft und dann plötzlich die Kupplung einkuppelt.
    Ich habe in der Vergangenheit daraufhin den Füllstand des Getriebeöls geprüft, der ist o.K..
    Der Motor ölt leicht im Bereich des Automatikgetriebes und im Bereich des Kardanwellengelenkes /Differentials(?) der Hinterachse im vorderen Dichtungs Bereich. Laut MB Meister ist das aber zu tolerieren wenns nicht tropft, und es war auch außreichend Öl im Kardangelenk.
    Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen beschreiben und ihr habt vielleicht eine Idee oder sogar eigene Erfahrungen damit. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo zusammen!
    Da mir nun schon einige Male der Stern abgebrochen wurde, ich nicht ständig einen neuen kaufen möchte und außerdem jedesmal Lackschäden zurückbleiben, möchte ich stattdessen die oft gesehene Abdeckung mit MB Emblem anbauen. Gibt es da was vom Freundlichen als Ersatzteil, oder wie baut man das?
    Danke im Vorraus, Boris.