Beiträge von Boris

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich hatte heute zum zweiten mal folgendes Phänomen:
    Im Stand auf Stellung D schwankte die Drehzahl plötzlich zwischen 500 und 1000 U/min. Das heißt der Drehzahlmesser schwankte kontinuierlich zwischen 500 und 1000.
    Ich habe dann auf Parken geschaltet: Keine Veränderung. Erst auf Stellung N hat sich die Drehzahl wieder auf Standgas, also 500 U/min eingepegelt.


    Ab da war alles wieder normal. Was is das denn nun wieder??
    Gruß, Boris.


    W202 C180 Baujahr 94

    In drei Jahren zwei mal.Mein Wagen steht draußen in der Stadt. Beim zweiten Mal hatte ich auch noch einen häßlichen Kratzer vom Hebeln beim Abbrechen im Lack. Da habe ich mir dann eine Abdeckung für gut 30 Euro geleistet. Der Stern kostet nur halb soviel, aber den Ärger und den zerkratzten Lack ist mir der Stern nicht wert.
    Gruß.

    Hallo liebe Benz Fenz !
    Da mein W202 C180 nächste Woche zur 105.000er Inspektion geht, würde ich gerne wissen, was da standardmäßig alles gemacht werden sollte.
    Hat jemand von Euch einen Wartungsbogen für das Modell?
    Gruß, Boris.

    Hallo! Da mein Scheibenwischwasser mindestens zur Hälfte über die Frontscheibe hinweg und in mein offenes Schiebedach spritzt, stellt sich mir die Frage, ob sich die Düsen verstellen lassen. Ich habs schon probiert, aber da bewegt sich nichts und ich möchte sie ungerne verbiegen oder abbrechen.
    Besten Dank und freundliche Grüße, Boris. :S

    Hallo Matthias und Stefan! Ich wiederum meinte das hier im Forum favorisierte Fuchs Petrolub Titan ATF 3353. Das kostet in der entsprechenden Menge etwa 200 Euro.
    Tatsächlich lasse ich bei der Werkstatt des hiesigen Taxiunternehmens schrauben. Das hat mich bisher etwa ein/fünftel vom MB oder ATU Preis gekostet und die kennen sich mit MB sehr gut aus.
    Gruß, Boris.

    Hallo!
    Ich komme wohl nicht drumherum mir eine Rep Anleitung für meinen 94er W202 C180 Automatik zuzulegen. Es gibt ja nicht unbedingt viele auf dem Markt, bei Amazon habe ich drei Bücher gefunden. Als BMW Motorradfahrer/-schrauber kenne ich Rep Anleitungen auf CD, gibt es das bei/von Mercedes auch?
    Könnt Ihr mir was empfehlen?
    Gruß und Danke im Vorraus, Boris.