Beiträge von Boris

    Liebe Gemeinde!


    Seit etwa einem Jahr blinken bei mir (bzw. bei meinem C180 EZ94) beim Öffnen und Schließen der Zentralveriegelung beide Lampen (rot/grün) im Rückspiegel und Türgriff Fahrerseite etwa 30 Sekunden.
    (Um Weihnachten rum hat das echt Eindruck gemacht auf der Strasse, aber jetzt nervt`s).


    Die Bedienungsanleitung sagt, das die Batterien des ZV Schlüssels sich dem Ende neigen. Allerdings habe ich bereits zwei Satz neue erworben (zugegeben nicht die teuersten die es gab) -ohne Erfolg.


    Was kann das noch sein? :rolleyes:
    Danke und Gruß, Boris.

    Hallo liebe Gemeinde! Nun, der Regen zur Zeit scheint ja seinen Tribut zu fordern. So auch bei mir und um nicht einen weiteren Fred zu eröffnen schließe ich mich mal an (Danke Patrick;o)).
    Bei mir ist es die linke hintere Tür. Wenn ich die öffne findet sich einiges Wasser auf dem inneren Bereich des Schwellers. Wo das herkommt kann ich schwer sagen. Im Grunde ist aber hauptsächlich die komplette untere Türdichtung nass und zwar auch im oberen Bereich, so als würde Wasser von oben auf die Dichtung laufen. Die seitlichen Dichtungen sind prinzipiell trocken.
    Vielleicht habt Ihr eine Idee.
    Gruß, Boris.

    Schraubischlumpf & Spookie
    Erstmal herzlichen Dank für die schnellen und konkreten Antworten!
    Zur Stoßstange: Zumindest vorne gibt es die einteilig und zweiteilig (angbl. wie original) bei ebay zu kaufen.
    @spookie
    Vor etwa einem Jahr gings so los: Bei 1/4 fiel die Tankanzeige plötzlich auf Null. Nach einigen Sekunden dann von Null auf etwa 3/4. Dann wieder korrekte Anzeige. Das trat ab und zu auf und war dann zwei, drei Monate verschwunden.
    Jetzt setzt das Phänomen schon bei 3/4 ein, fällt auf 0, steigt dann auf 1/1, dann nach ein, zwei Minuten wieder korrekte Anzeige.
    Viele Grüße, Boris.

    Liebe Gemeinde!


    Es sind einige Dinge bei meinem W202 Classic, Baujahr 95 aufgelaufen.


    -Die Fenster (elektr. vorn) quitschen. Nach meiner Einschätzung sind es lediglich die Gummi- Fensterführungen. Es sollte also reichen diese mit Silikonöl zu schmieren. Oder?? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Falls nicht: Wie bekomme ich die Türverkleidungen runter.


    -Das Schiebedach quitscht: Wo (verchromte Schienen??) und womit sollte ich schmieren?


    -Die Stoßstangen haben Macken. Wenn ich diese austausche: Aus wievielen und welchen Teilen bestehen diese? (Bei ebay gibts z.B. die vordere ab 60 Euro)


    -Die Tankanzeige spinnt. Falls der Geber getauscht werden muss, wo bekomme ich eine Anleitung her?


    Falls jemand eine WIS zu verkaufen hat, bitte melden.


    Also, herzlichen Dank im Vorraus.


    PS: Das Forum habe ich durchsucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden. :rolleyes:

    Ich hab das Phänomen beobachtet und bisher hat sich das immer wieder schnell gegeben und es tritt nur von Zeit zu Zeit mal auf. Deshalb warte ich erst mal ab, das ist wohl die günstigste Variante :D
    Vor einiger Zeit hat sich mal mein Scheibenwischer ab und zu von ganz allein bewegt. Auch das hat sich von selbst erledigt. Ist doch schön, wenn sich manche Defekte selbst reparieren ;)

    Hallo liebe Gemeinde!
    Folgendes Phänomen. Die Tankanzeige fällt von 1/4, was dem momentanen Tankinhalt entspricht, plötzlich auf Null.
    Soweit könnte es sich ja um ein elektrisches Problem wie Wackelkontakt oder korrodierte Sicherung handeln. Dann zeigt die Nadel aber für einige Zeit 1/2 an um dann wieder auf Null oder 1/4 zu sinken usw.
    Die Threads zu dem Thema habe ich gelesen. Keine Beschreibung entspricht meiner Beobachtung.
    Es könnte der Tankgeber sein.
    Wenn es sich aber doch um einen Wackelkontakt handelt, was mir lieber wäre, wo muß ich da wackeln?
    Danke und Gruß, Boris.



    W202 Classic, EZ 94, 120tKm

    Schraubischlumpf: Ich habe ähnlich wie Falcon zusätzlich das Phänomen, das beim Anfahren (insbesondere bei kaltem Motor) der Kraftschluss -häufig- aber nicht ständig, plötzlich einsetzt, als wenn das Getriebe kurz leer läuft und dann "rupft". Von daher ist es sehr ähnlich.
    Transporter Was können denn welche Unterdruckschläuche damit zu tun haben?
    @all: Wenn jemand einen Link hat zu einer Seite die grundsätzlich erklärt, wie ein Automatikgetriebe aufgebaut ist und funktioniert, wärs schön, wenn ihr mir den zukommen lasst. Da kenn ich mich nämlich nich aus.