Tatsächlich war die Aussage vom Meister der MB NL vor 15 Jahren auch so, das es normal sei wenn das Differential schwitzt.
Tatsächlich ist das ja ein häufiges Problem.
Interessant fand ich eine Theorie, das das Öl konstruktionsbedingt im Bereich des Simmerringsrings bei Vorwärtsfahrt nach außen gefördert wird und somit im Rückwärtsgang nach innen und so leicht durch den Simmerring austritt.
Das wäre dann ein Konstruktionsfehler.
Wie auch immer. Der Wagen bekommt eine neue Entlüftung, neue Schrauben für Einfüllöffnung und Ablass, Dichtungs Additiv und 75W140 GL5.
Letzteres leuchtet mir nach etwas Recherche ein, weil dieses Öl temperaturstabiler ist und sich bei Erwärmung nicht so sehr verflüssigt.
Füllmenge soll übrigens bei mir laut NL 700ml sein.
Ich werde Euch dann über das Ergebnis berichten.
Danke nochmals!