Mein C350 / W204 hat knappe 135 tkm
Beiträge von Lassnig
-
-
Hallo,
hoher Anspruch, bei diesen Fehlermeldungen gesagt zu bekommen, was auszuwechseln ist...
Und keine Daten zu genauem Motortyp, (FIN?), Laufleistung......
Als ersten Schritt würde ich die Fehlermeldungen mal auf deutsch übersetzen und analysieren.
Nach meinem Verständnis in etwa so:
Alle vier angezeigten Fehler wurden vom Motorsteuergerät gemeldet.
(Wenn das verwendete Equipment nur OBD-Fehler auslesen kann ist das nicht verwunderlich, es könnte aber noch weitere Fehler von anderen Steuergeräten geben, die das Gerät nicht erkennen kann, diese könnten auf eine andere Spur führen. Stromversorgung, Sicherungen, Relais....)
P0060 und P0064 beziehen sich auf den Heizungsteil beheizter Lamda-Sonden, einmal wird der Heizwiderstand als zu hoch erkannt, zum anderen wird der Stromkreis der Heizungssteuerung als hochohmig (offen?) gesehen.
Das könnte zusammenhängen, Kabel ab, möglicherweise Heizungswiderstand tatsächlich hochohmig, Steuerung nicht verbunden oder defekt........
Für die Heizwiderstände der Lambdasonden gibt es Sollwerte, am Ausgang (Stecker) der zugehörigen Steuerung müsste der Istwert gemessen werden.
P0694 sagt, der Motor von Kühlerlüfter 2 ist hochohmig (Kabel ab, Motor defekt, Lüftersteuerung defekt oder Sicherung durch....)
P0015 sagt, der Nockenwellenversteller für Bank 1 ist fehlerhaft, Steuerzeiten sind verzögert.........................Da muss man sich mit der Technik der Nockenwellenverstellung beschäftigen.
Gruß
Pendlerrad
Fin:WDD2040561A023052
Laufleistung 134tkm
-
Ich würde erstmal alles löschen und ne runde fahren. Der Fehler der dann wieder kommt ist relevant für dich.
Habe ich schon gemacht aber es sind wieder alle gekommen
Ist das Geld gut angelegt für ein Programm das einem nichts nutzt?
Was meinst du?
-
Hallo, ich habe einen W204 C350 Vormopf und habe eine Check Engine Light.
Habe dann darauf den OBD Stecker angesteckt und es sind diese Fehlermeldungen aufgetreten:
============1==============
P0060
Raw code: 0060
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S), bank 2, sensor 2 - heater resistance
============2==============
P0064
Raw code: 0064
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 3, bank 2, heater control - circuit high
============3==============
P0694
Raw code: 0694
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
OBDII: Engine coolant blower motor 2 - circuit high
============4==============
P0015
Raw code: 0015
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, exhaust/right/rear, bank 1 - timing over-retarded
Kann mir bitte wer sagen was ich wechseln muss bzw. was der Grund dafür ist.
LG
Lassnig