Beiträge von Runenverwalter

    Der mit den Typ 3. Wir "kennen" uns aber nur flüchtig, ein paar mal Smalltalk auf Treffen und ein bisschen Schreiberei per Mail.


    Ist aber auch schon viele Jahre her...


    Aha, es dämmert, unser ehem. 1600 L in Regattablau? Aber da warst Du nicht in Darmstadt zu Hause, soweit ich mich erinnere.... Hier mal ein altes Bildchen, ob er es war? Hast Du ihn noch?


    Ein herzliches Willkommen! Eine schöne Sammlung!

    Beim 202 bin ich auch Freund der frühen Modelle. Die sind irgendwie klassischer. Für den Ganzjahresbetrieb tut es dann der E430T. Gerade wird unser 280SE (W116) wieder zusammengebaut nachdem er eine größtenteils neue Lackierung bekommen hat (wurde vorher quasi Stück für Stück in einem anderen Farbton lackiert...). Jetzt strahlt er in zeitgenössischem Cayenneorange.


    Einen W116 als 280 SE Bj.74 hatten wir auch mal, davon gibt es noch eine nagelneue, abn. AHK in unserer Halle. Die muß ich mal über Ebay an die Frau oder den Mann bringen. Er war genau so Ikonengoldmetallic wie unser 450 SLC, ein Spitzenfahrzeug mit orig. 58tkm drauf. Leider wieder verkauft, da er einfach zu modern für unsere alten Dethleffs der 50er/60er Jahre war. Er brachte 30000,-€ vor ca. drei Jahren. Aber einen W116 in Cayenneorange, das gibt es auch nicht alle Tage, toll!


    Der von uns gesuchte W202 als CDI ist halt Serie 2 grundsätzlich, aber mit schöner Farbe und "rostfrei" ist auch er noch ein schönes Auto. Doch ich gebe zu, die erste Serie ist die schönere. Sie wird mittelfristig dem W201 den Rang ablaufen, weil der 202 alles besser kann, bei fast gleichen, kompakten Abmessungen und eigentlich immer noch genau so klassisch aussieht. Was man vom 203er nun wahrhaft nicht mehr behaupten kann und dessen Qualität in den ersten Jahren unterirdisch war, der wird es wohl nie mehr zu etwas bringen....

    Einen guten Tag in die Runde bzw. ein herzliches Grüß Gott für alle Schwaben, Bayern, Badener und Franken,


    ich habe mich neu angemeldet hier im W202 Forum und unter "Gesuche" einen ersten Post gestern abgesandt. Neben unserem bereits seit einem Jahr vorhandenen, frühen C 280 Bj.7/93 in Rosenholzmetallic, mit komplett weinrotem Innenraum (Elegance, Stoff), suchen wir noch eine CDI-Limouine oder CDI-T-Modell dazu. Oder ein T-Modell Benziner UND eine CDI-Limousine. Darüberhinaus besitzen wir noch einige Dethleffs Oldtimerwohnwagen von ´58 bis ´68 (vom kleinen Camper bis zum großen Hubdach-Globetrotter) und einen ganz frühen 250 CE, von Anf.´69, als Zugfahrzeug für die Dethleffs und einen 450 SLC von ´74 (ohne AHK, sie ist an ihm echt häßlich). Anbei ein paar Bildchen von meiner Frau und mir in "historisch korrekt", aber nicht lachen! Der W202 als C 280 liegt für uns perfekt in der Mitte zwischen heutigen Fahrzeugen und unserer Oldtimerei. Viel besser auch als ein 190E 2.6, der noch lange nicht so schön fährt wie unser 280er. Auch sind die frühen W202 beileibe noch keine "Elektronikmonster" und haben als Elegance zumindest eine tolle Youngtimerausstrahlung mit unübertroffenem Fahrkomfort. Deshalb wäre ein CDI als gepflegtes Erstfahrzeug eine tolle Ergänzung, weil man mit ihm und seinem modernen Motor nun nach einem Vierteljahrhundert beweisen kann, daß seit ihm die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung lief. Ein CDI verbraucht nur ca. 5.5 bis 6 L, das ist noch heute kaum besser geworden, er kann mit DPF nachgerüstet werden (sofern noch nicht geschehen) und er hat als 90er Jahre Auto bereits solche Dinge wie zwei oder vier Airbags, ABS, ASR oder ESP, Bremsassistenten usw.. Der W202 wird als kleiner Bruder zum 124er und als "ökologische Variante" des viel zu fetten W140 seinen Youngtimerweg jetzt starten, da bin ich mir ganz sicher. Der letzte im sog. Drei-Box-Design mit dem guten alten Mercedesgesicht und nicht irgendwelchen "komischen Lampen und Formen".


    Viele Sternengrüße

    Runwalt, ex Schwabe Raum A. - Dillingen/Donau; seit ´98 in NRW (beruflich bedingt) wohnhaft, 42799 Leichlingen



    .....jetzt habe ich im vorigen Post doch glatt unseren W202 vergessen bzw. die 10 Bilder waren schon das Maximum. Er sei hiermit nachgereicht.... Witzig ist, daß der Erstbesitzer und Neuwagenkäufer trotz an sich guter Ausstattung hinten keine Kopfstützen mitbestellt hatte! Sie waren ganz zu Anfang noch nicht serienmäßig....



    Hallo zusammen,


    wir beitzen eine kleine Mercedessammlung (250 CE ´69; 450 SLC ´74; C 280 ´93; CLC 180 K. ´10) und suchen einen W202 absichtlich als CDI (220 und Elegance bevorzugt), der nicht heruntergewirschaftet wurde. Entweder als T-Modell oder auch als Limousine möglich. Sollte es eine Limousine werden, dann suchen wir noch ein T-Modell als Benziner (280 bis 200; den zu schwachen 180er eher nicht) dazu, dann also zwei Fahrzeuge. Kann man hier im Forum fündig werden? Die gängigen Internetseiten kenne ich. Der CDI sollte bis max. ca. 130/140.000 KM drauf haben, damit der Pflegezustand ein entsprechender ist. Äußerst selten gibt es das auch bei einer noch höheren Laufleistung, die ich also nicht gänzlich ausschließe. Preislich gebe ich "genug" aus, es kommt mir alleine auf den Zustand an. Vielleicht sollte ich mich im Forum noch in der anderen Rubrik "Kaufberatung" oder so kundtun?


    Vielen Dank für die Antworten und auch Meinungen, viele Sternengrüße

    Runwalt