Beiträge von Villon

    Habe auch vor meinen vor dem Sommer auf Hochglanz zubringen :thumbup:


    Liquid Glass hab ich zuhause, habs aber bisher noch nicht verwendet... Mit welcher Politur sollte ich das Auto denn vorher polieren um auf so ein Ergebniss zukommen?!(Extremer Hochglanz^^)


    Soweit ich weiß muss die politur Wachs und Silikon frei sein oder?!


    DANKE!

    Vorher war das auch schon, man merkt es vorallem auf der autobahn.


    ich hab leider nicht das werkzeug und keine garage wo ich die bremsen ausseinander bauen könnte...
    Mein Dad meint er hätte es sauber gemacht... er hat es aber auch net zum erstenmal gemacht. Hat auch Kupferpaste verwendet...


    =((


    Achja! Nochwas!


    Als wir die alten bremsklötze rausgenommen haben war eine seite nicht ebenmässig runter. Etwas schief...passiert es schonmal das die bremsanlage sich verzieht oder so?!
    Mir kommt es so vor, als ob die bremsklötze auf der rechten Seite nicht parallel auf die scheibe gehen...

    Hallo liebe W202 Gemeinde :D


    Habe ein paar fragen...


    Mein Auto ist schon seid längerer Zeit sehr unangehnem zufahren, d.h ab einer geschwindigkeit von 50 kmh vibriert das Lenkrad ganz leicht.
    Obwohl die Straße meiner Ansicht nach eben ist... dann noch die Bremsen... immer wenn ich bremse, egal ob stark oder weich, vibriet das Bremspedal und das Lenkrad fängt an zu zittern. Alles nicht so extrem, aber trotzdem nervig.


    Es macht einfach kein Spaß damit zu "cruisen"


    -Bremsklötze +Bremscheiben von ATE wurden vorne vor ca. 3 Monaten gewechselt(aber von meinem Dad :pinch: , keine werkstatt)
    -Hinten noch nicht, hab das Auto aber schon seid ca. 2 Jahren?! Hab gehört das sich gernemal die hinteren bremscheiben verziehen und so unwucht entsteht?!


    .....


    Nun dachte ich mit, bevor ich die H&R Federn 40/40 und die 18" Felgen für den Sommer draufmach, wechsel ich erstmal die anderen Komponenten...


    Was kann ich jetzt machen, dass mein C auch wieder wie ein C läuft?! Und net wie ein golf 1...


    Was kann ich wechseln?!
    -Radlager?!
    -Spurstangen?!
    -Lenkungsdämpfer?!
    Querlenker hab ich neu im keller liegen


    vllt Vorne neue Originale Bremsen von MB verbauen?!


    Was würde mich das alles ungefähr kosten incl. Arbeitsstunden?!



    Tut mir leid wegen der ganzen fragerei :S



    HIIIILFEE


    Mein Wagen:
    C180 Elegance
    Baujahr 1995
    Km 140200
    Nächste HU August 2008

    Hallo!!


    Die Felgen sind heute angekommen :D


    Jetzt wollte ich mal fragen was ich machen soll... einfach drauf montieren und mit dem Gutachten zum Tüv fahren?


    Und brauch ich da noch Zentrierringe?! oder sind die dabei?! Hab die Felgen noch nicht ausgepackt...ist ja noch kalt ne :P



    Sorry hab kaum ahnung wenns um felgen geht



    byby


    Edit: Kann ich die Tomason Nabenkappen ohne probleme durch Mercedes kappen tauschen?!?!


    Hi Chester,


    ich wohne in Siegen, wo haben die denn da ein Geschäft?!


    Was meinst du werden die mir aus der tasche ziehen?! Also die 8,5x18ET30 + die Nakang bin ich ungefähr bei 1000 euro...


    Was ich mir auch überlegt hatte, wären 19 zöller...aber was meint ihr?! Auf nen C180 vllt nicht so klug oder?!


    DANKE


    byebye


    ************************************
    OK habs grad gefunden, in Essen. Sind ca. 130 km von mir weg. Werd mal hinfahren ^^

    Hab bei Tomason mal nachgefragt ( der Service ist der absoulute hammer, nach ca. 15 Minuten hatte ich eine Antwort und das an einem Samstag) die sagen dass es ohne probleme passen sollte, kommt halt auf die Reifen an.


    hab mir bei http://www.reifendirekt.de/ die Nankang NS-2 225/40 R18 92H BSW, TW ausgesucht.
    Hat jemand erfahrung mit Nankang?!


    Felgen werden demnächst bestellt und dann kommen aufjedenfall Bilder rein, hab mich bisher nicht getraut mich hier vorzustellen ^^ denn mein C sieht noch seeeeeeeeeeeeeeeehr original aus incl. Geländewagen Fahrwerk (elegance) lol =)


    Der Sommer wird heiß! JUHU!


    bye ;)

    Hallo liebe W202 Gemeinde =)


    hab mir für den kommenden Sommer die TN1 von Tomason ausgewählt.
    Find sie einfach super, meint ihr die würden auch aufem W202 gut aussehen?!
    Und wie siehts mit dem Einbau aus?! 8,5 auf der VA?! Mit rundum 225?! Und mit 40/40 Federn?! Passt das alles ohne probleme?!
    Also im Gutachten steht der W202 auch drin, müsste ja keine Probleme beim Tüv geben?!


    http://www.tomason.de/downloads/e-05-0357-a06-v02.pdf


    DANKE!!


    http://www.tomason.de/getimage…0ZmJmNzhjOTEwZjc4LmpwZw==