Beiträge von papayerxx

    Vielleicht auch noch eine WARNUNG an alle Interessenten, die sich dieses sonst so tolle Auto kaufen wollen!


    Dies ist nicht der erste Fall! Es werden aufgrund der fehlerhaften Seilzüge über kurz oder lang solch teure Reparaturen kommen. Mercedes kennt das Problem und wird diesen Mangel, sofern er nicht behoben wurde, wissentlich bei Gebrauchtfahrzeugen mit verkaufen! Fragen Sie gezielt nach diesem Mangel. Die Verkäufer sind vielleicht nicht alle im Bilde. Jedoch kennt man bei Mercedes das Problem laut einer Aussage eines Mitarbeiters eines Autohauses.

    Hallo zusammen,


    hilfesuchend habe ich mich hier im Forum angemeldet. Bei meinem C-Cabrio hat sich das Verdeck nach dem Öffnen hinten links nicht versenken lassen. Ich bin dann am 03.09.21 zu einer Mercedes-Werkstatt gefahren und habe das überprüfen lassen. Die Diagnose lautet nun: Seilzüge hinten links gerissen. Termin zur Reparatur am 28.09.21, ca. 3 Tage Dauer mit Kostenübernahme. Am Freitag, 01.10. telefonischer Anruf von Mercedes. Die Innerverkleidung des Daches ist defekt und muss erneuert werden. Anruf am Montag, 04.10. von Mercedes: Dauer der Reparatur jetzt bis 08.10.21 keine Kostenübernahme !! Kostenvoranschlag: ca. 3.300,00 €


    Ursache: Die Seilzüge hätten sich durch mechanische Einwirkung aufgeribbelt und wären dann zu dünn gewesen und deshalb gerissen. Wie auch immer ist jetzt auch die Dachverkleidung defekt und muss erneuert werden, da sonst die Seilzüge nicht befestigt werden können. Es würden jetzt neue, teflonbeschichtete Seilzüge komplett ausgetauscht.


    Eine Kostenübernahme von Mercedes wurde abgelehnt, ebenso eine Kulanzregelung. Garantie besteht nicht mehr.


    Ich frage mich, ob ich für fehlerhafte Seilzüge, die einen Schaden an der Dachverkleidung verursacht haben, aufkommen muss? Was ist mit der deutschen Wertarbeit und dem Verhalten gegenüber Kunden, der auch noch für mangelhafte Arbeit/Konstruktion von Mercedes aufkommen soll?


    Gibt es nun Vorschläge, wie man am besten vorgehen sollte? Und an wen kann man sich wenden? Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.


    Gruß

    Wiegand