Beiträge von KriggebacherGuru

    Wenn die Schellen noch nicht kaputt sind/ evtl. sogar ein Austausch vom gesamten Abgassystem in "absehbarer Zeit" geplant ist würde ich evtl. einfach nur die Schelle lösen, n bissl Abdichtpaste auf den Teilen mit vermuteter Undichtigkeit auftragen und danach wieder ordentlich anziehen.

    Je nach Produkt hält das schon ganz ordentlich... Bei meinem ehemaligen Astra hatte das ganze ca. 20.000Km seinen Zweck erfüllt... wahrscheinlich noch länger wäre mir der Endtopf nicht abgerissen... :D


    *Edit: habe mir das Video leider erst nach dem Post hier angeschaut... Ich besitze meinen MB erst seit Anfang des Jahres und kann daher nicht allzu viel zu der Langlebigkeit von Teilen wie Flexrohr, Mitteltopf, Endtopf usw. von MB sagen... hier also gerne noch Kommentare von erfahreneren MB-Fahrern... aber mein KFZ-Verständnis würde dir hierbei wohl eher dazu raten das ganze wirklich erstmal provisorisch abzudichten und die neue Schelle für ne (teilweise) neue Abgasanlage aufzuheben... deine sieht echt schon ziemlich mitgenommen aus :D

    (Natürlich vorausgesetzt du bekommst die Schelle auf deinem Video überhaupt noch ab ohne das Teil zu verreißen... Aber schnell-Rostlöser wirkt ja bekanntlich Wunder ;) :D )

    Servus zusammen,

    habe Anfang diesen Jahres zum zweiten Mal einen Kondensator an einem W203'er (vorMopf) montiert und kann hierbei die Marke DENSO uneingeschränkt empfehlen.
    Jedoch auf jeden Fall die in Beitrag 4 & 5 erwähnten Vorgangsweisen beachten, bestellen geht schnell und fühlt sich toll an... die Erkenntnis über falsch bestellte Teile jedoch nicht ganz so.

    Hier der von mir im April verbaute Kondensator:
    ᐅ DENSO Kondensator, Klimaanlage DCN17014 günstig online kaufen | kfzteile24.de