Moin,
blubb2k -
hab die ablassschraube mal abgemacht und der verschluss war nicht mehr dran,
Du schreibst oben, dass Du Deine Kühlwasserablassschraube raus gemacht hast und "der Verschluss war nicht mehr dran". Meinst Du, dass das Teil mit dem Gewinde (Bajonett?), das im Kühler drinnen verriegelt, abgerissen ist? Konnte man das leicht aus dem Kühler rausziehen?
Wie sieht das drinnen aus bzw. kann man feststellen, ob die Verriegelung im Kühler bei der Abreißaktion defekt gegangen ist?
Mir ist das leider auch passiert beim Wechsel der WaPu. Habe auch hier den Hinweis gefunden, dass man weiter als 90 Grad aufdrehen muss (danke dafür!) und echt alles ganz vorsichtig gemacht - sch... Plastikkonstruktion.
Beim Wiederverschließen auch ganz vorsichtig wieder auf die Schließposition zurück - Aber das aller letzte Stück, wo das Teil dann merkbar einrastet, das war dann offenbar zu viel. Warum kann man da keinen normalen Stopfen verbauen.. Möchte mal wissen, wie viele Kühler Benz so schon verkaufen konnte..
Ich hab's jetzt mal so gelöst, siehe Anhang. Falls jemand die Verriegelung im Kühler demoliert hat und nicht gleich einen neuen verbauen will..
Michael