Beiträge von miguelito

    Also mit der neuen Schraube hab ich kein Problem.

    Aber Grundtenor Eurer Aussagen / Erfahrung ist - neue Schraube und gutt ist? D.h. Dass die Zapfen im Kühler defekt gegangen sind ist eher unwahrscheinlich? Wenn ist es die Schraube?


    Nehme ich eigentlich auch an, denn wenn man sich das Gewinde so ansieht dann müssen im Kühler drin ja 2 zylindrische Zapfen sein, wo das eingreift und da sollte meiner Einschätzung eher das dünne Gewinde der schraube brechen..

    Hallo,


    habe den Weg in Euer Forum über eine technische Fragestellung gefunden, die hier beantwortet wurde.


    Nachdem ich auch mal die eine oder andere Frage stellen möchte ich mich im Vorstellungsthread verewigen.


    Ich fahre einen C207 Bj 2012 aber Fragen zum OM651 sind ja nicht klassenspezifisch ;)



    Grüße,

    Michael

    Moin,


    blubb2k -

    hab die ablassschraube mal abgemacht und der verschluss war nicht mehr dran,


    Du schreibst oben, dass Du Deine Kühlwasserablassschraube raus gemacht hast und "der Verschluss war nicht mehr dran". Meinst Du, dass das Teil mit dem Gewinde (Bajonett?), das im Kühler drinnen verriegelt, abgerissen ist? Konnte man das leicht aus dem Kühler rausziehen?

    Wie sieht das drinnen aus bzw. kann man feststellen, ob die Verriegelung im Kühler bei der Abreißaktion defekt gegangen ist?


    Mir ist das leider auch passiert beim Wechsel der WaPu. Habe auch hier den Hinweis gefunden, dass man weiter als 90 Grad aufdrehen muss (danke dafür!) und echt alles ganz vorsichtig gemacht - sch... Plastikkonstruktion.

    Beim Wiederverschließen auch ganz vorsichtig wieder auf die Schließposition zurück - Aber das aller letzte Stück, wo das Teil dann merkbar einrastet, das war dann offenbar zu viel. Warum kann man da keinen normalen Stopfen verbauen.. Möchte mal wissen, wie viele Kühler Benz so schon verkaufen konnte..


    Ich hab's jetzt mal so gelöst, siehe Anhang. Falls jemand die Verriegelung im Kühler demoliert hat und nicht gleich einen neuen verbauen will..


    Michael