Beiträge von steamjoe

    Zitat

    biber280 schrieb am 01.09.2006 09:56 Uhr:
    Im Thread ist das ganze dramatischer dargestellt, als es wirklich ist.


    Naja, von "dramatisch" kann ja nicht so ganz die Rede sein. Ich hatte lediglich geschrieben, dass mich das (in Unkenntnis der Sachlage) gestört hatte.
    Darüber hinaus muss ich aber eine Lanze für die Automatik brechen. Sie schaltet supersanft, lässt sich durch das Gaspedal sehr feinfühlig beeinflussen - das macht wirklich Spaß. Und jetzt, wo ich das mit der Kat-Vorwärmung weiß, sollte mich das auch nicht weiter stören...

    Nun hab ich doch endlich meinen S202 in Gebrauch, und mir fiel auf, dass nach dem Kaltstart die Automatik so schleppend und sehr spät hochschaltet. Das hat mich gestört, also bin ich die knapp 70 km zu dem (Opel-)Händler gefahren, von dem ich den Wagen gekauft habe und habe darum gebeten, das zu überprüfen bzw. abzustellen.
    Haben die auch getan: "Wir haben bei Mercedes angerufen. Das muss so sein, damit der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt!". Da war ich schon mal peinlich berührt. Noch schlimmer wurde das Gefühl allerdings abends im Bett nach dem Studium der Betriebsanleitung, Teil "Fahren". Da steht das nämlich schwarz auf grau... Supertoll. 140 km für nix vergurkt... Aber als Ausgleich gab es immerhin jede Menge Fahrspaß... ;)
    Und die Moral von der Geschicht'? Lesen bildet... :rolleyes: :D

    Und wenn der Lagermensch nett ist (oder du ihn freundlich fragst), gibt er dir auch gleich noch die Hülsen mit, die du in die Karosserielöcher stecken musst. Die gehören nämlich nicht zum Stern dazu.
    Ich hatte an meinem T einen Limousinenstern, der oben und unten abstand. Hab mir dann also einen poassend gebogenen gekauft, der aus verchromtem Plastik ist. Beim Abmachen des alten Sterns ist dieser völlig zerstört worden.
    Der Stern hat bei der Niederlassung in Detmold übrigens 5,88 Euro gekostet.

    C 180 T Esprit Selection, weil es mir eigentlich egal war. Mein Schwerpunkt lag auf Automatik und Klimaanlage. Dass der Esprit Selection tiefergelegt ist, schöne serienmäßige Felgen drauf hat, schwarz ist und einen nett gestalteten Innenraum hat, hab ich „billigend in Kauf genommen“. Es hätte auch jedes andere Modell werden können... Jetzt bin ich aber sehr zufrieden, mein T gefällt mir ausgezeichnet.

    Zitat

    ChrisBe schrieb am 20.08.2006 11:57 Uhr:
    steamjoe:
    Ist Dein Versuch schon positiv verlaufen ?


    Nein, da ich mein Auto noch nicht habe, und mir auch erst dann das Radio kaufen werde.


    Wenn ich allerdings die Mail richtig deute, scheint das Problem bei den möglichen Spannungsspitzen bis 30 V beim Aufladen zu liegen. Aber es muss doch möglich sein, die Spitzen via elektronischer Schaltung auf 15 V zu begrenzen, oder? Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

    Zitat

    Siddi schrieb am 19.08.2006 03:11 Uhr:
    Ist das wirklich Obsidian? Hätte gedacht der ist Uni.


    Stimmt genau, der Wagen ist schwarz uni (040). Danke für den netten Empfang!


    Korrektur: Der T ist wirklich obsidianschwarz (197). Gestern mit Hilfe der Datenkarte und des Forums herausgefunden...

    Dann will ich mich und meine Neuerwerbung mal vorstellen:
    Nach langem Suchen habe ich diesen C 180 T Esprit Selection gefunden. Er ist vom Oktober 1999 und hat 123000 km gerannt. Der "T" hat ein Fünfgang-Automatikgetriebe mit Tiptronic, Klimaanlage, ausklappbare Kindersitze und einiges anderes, von dem ich nicht genau weiß, was im "Selection"-Paket enthalten war. Innendrin ist er schwarz-rot, leider hab ich davon noch keine Fotos gemacht. Die Fotos hier sind heute auf dem Hof des Händlers entstanden. Sobald ich meinen "Stern" bekommen habe, mach ich natürlich noch richtige Fotos...


    http://www.steamjoe.de/fotos/mercedes01.jpg


    http://www.steamjoe.de/fotos/mercedes02.jpg


    http://www.steamjoe.de/fotos/mercedes03.jpg


    http://www.steamjoe.de/fotos/mercedes04.jpg


    http://www.steamjoe.de/fotos/mercedes05.jpg


    Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, die Fotos sind mit meiner Handykamera entstanden.

    Ich plane, in mein Auto das Becker Indianapolis Pro einzubauen, und da ich über einen iPod verfüge, diesen als CD-Wechsler-Ersatz einzusetzen. Dazu bietet Becker (wie wohl bekannt) das Remote Kit an. Laut Angabe von Becker ist es für die folgenden iPod-Modelle geeignet:


    iPod 3. Generation (10 GB/15 GB/20 GB/30 GB/40 GB)
    iPod mini (4 GB/6 GB)
    iPod 4. Generation (20 GB/40 GB)
    iPod Photo (40 GB/ 60 GB)


    Ich besitze nun aber einen iPod nano, und möchte diesen natürlich gerne nutzen. Also habe ich bei Becker nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Aufgrund einer Aenderung der Spezifikation von Apple koennen wir fuer die 5. Generation (nano, Video) keine Gewaehrleistung uebernehmen.


    Erfahrungen haben gezeigt, dass die Steuerung mit den entsprechenden Geraeten auch hier funktioniert. Allerdings wurde von Apple die Spezifikation der Laderegelung für die 5. Generation geaendert. Bisher waren kurze Spannungsspitzen bis 30 V für die iPods keine Schwierigkeit. Die Spezifikation wurde jedoch von 30 Volt auf 15 V veraendert. Da wir nicht wissen ob Apple nach Aenderung der Spezifikation auch Hardwareaenderungen vornimmt, koennen wir für die 5. und weitere Generationen keine Gewaehrleistung übernehmen.


    Das als Hinweis für alle, die Ähnliches vorhaben. Ich werde es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.