Beiträge von Andreas05

    Hallo zusammen,ist zwar schon was älter hier wollte aber kein neues Thema aufmachen dazu.

    Also,muss die Schiebedachdichtung erneuern und beim Freundlichen kostet die sage und schreibe 194 €,recht teuer für ne Dichtung.

    Im Netz finde ich diese für knapp 40 € und frage mich wie solche Unterschiede zustande kommen?

    Es ist die umlaufende von außen sichtbare Dichtung die ich meine für ne C Klasse von 98,meine Frage nun dazu ist ob besser die teure originale nehmen oder taugt die günstigere aus dem Netz auch was?


    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Hallo zusammen,


    kurzes Update zu meinem Problem.

    Seid 2 Tagen hab ich jetzt den neuen LMM drin und was soll ich sagen?

    Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen und fährt sich so wie es sich gehört für einen Benz.

    Aber mal ne andere Frage,er hat jetzt knapp 128.000 km drauf,was meint ihr wegen Getriebeöl und für die HA?

    Sinnvoll das zu erneuern oder nicht?

    Wäre schön wenn da noch wer was zu sagen könnte.


    ...und nochmals vielen Dank für eure Hilfe,denn ohne euch hätte ich bestimmt mehr als 80 € investieren müssen.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,

    mal ne kurze Info wie es weiter ging bisher.

    Hab die Batterie abgeklemmt und anschliessend die DK angelernt,brachte aber keine Änderung.

    Bin mal ohne LMM gefahren und siehe da er fährt ganz normal ohne Mucken zu machen, lediglich das Phänomen des auf höchst Drehzahlen laufender Lüfter ist dabei geblieben, wobei ich das nicht nachvollziehen kann warum.

    Hab mir jetzt den originalen Bosch LMM für 78.-€ bestellt, soll am Montag da sein, mal schauen wie es dann damit aussieht, werde weiter berichten.


    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung, ihr seid echt klasse. :thumbup:

    Also erstmal danke der vielen Antworten aber bitte keinen Streit vom Zaun treten^^

    Meine DK sieht wie auf dem Bild eigentlich sehr sauber aus hab aber jetzt nen anderes Phänomen bemerkt.

    Fahre ich ohne Ansaugtrakt zur DK dann hängt er wesentlich besser am Gas,nimmt es gut an.

    Des weiteren was seltsam ist wenn ich den Stecker vom LMM abziehe geht nach ca. 3-5 sek der Lüfter auf volle Leistung,Stecker drauf Lüfter wieder aus.

    Also irgendwas ist an meiner Kiste nicht in Ordnung,werd wohl oder übel doch mal in die Werke müssen.

    Ist leider halt so wenn man eine Auto erst ein paar Tage hat und ihn noch nicht genau kennt.

    Hmm ja nen paar Daten wären schon sinnvoll.

    98er Baujahr,5-Gang Automatik,124.000 km gelaufen und lückenloses Scheckheft alles bei Mercedes gemacht,bekam ihn von nem Rentner der ihn aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat.

    Hoffe das ist ausreichend.

    Hallo zusammen,

    fahre seit kurzem nen C200 und er macht seit 2 Tagen Probleme mit dem Getriebe und das nur im warmen Zustand.

    Fahren geht alles ganz normal,schaltet auch butterweich nachdem ich die Anleitung befolgte das Getriebe neu anzulernen.

    Jetzt zum Problem:

    Sobald ich auf eine Ampel zufahre oder am Stopschild halten muss fängt er an zu ruckeln und geht aus,jedes Mal.

    Springt wieder an und fährt normal weiter,schalte ich auf neutral ist alles OK und er bleibt an.

    Kann doch nur was mit dem Getriebe zu tun haben oder?

    Vllt das Steuergerät defekt?

    Heisst für mich das er nicht in den Leerlauf schaltet beim anhalten,so fühlt es sich auch an mit dem ruckeln kurz bevor er ausgeht.

    Wäre schön wenn jemand was dazu weiß und evtl. auch die passenden Ersatzteile dann dazu hätte.


    Vielen Dank für's viele lesen :P

    Hallo zusammen,da ich seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines C200 bin und viele Fragen habe,dachte ich mir mich hier Mal anzumelden in der Hoffnung Antworten zu finden.


    Werde mal ein bisserl rumwuseln hier und vllt auch die ein oder andere Frage stellen.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende:)