Beiträge von Phoenix73

    Da hier jetzt irgendwie nichts mehr kam, hab ich einfach mal eine Beleuchtung gekauft... ob und wie ich das angeschlossen bekomme und ob mir das dann gefällt muss man dann halt mal schauen. Ich werd das Teil erstmal in den Zigarettenanzünder stopfen ind mal provisorisch in der Tür verlegen bevor ich die ganze Verkleidung rausreiße... Ich werd da die Tage mal ein Foto von machen und hier posten. Drückt mal die Daumen, dass es so aussieht, wie ich mir das vorstelle...

    Hallo Brocko,

    Ja ich hätte gern ein neues Schlüsselgehäuse, die alten sind schon ziemlich warzig... und am liebsten eins in Chrome. ich finde chrome halt irgendwie schöner...eleganter...

    du hast recht, das was ich bekommen habe passt leider nicht obwohl in der Artikelbeschreibung W203 angegeben war. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass es auch dafür ein passendes gibt... Es gibt ja irgendwie nichts was die Chinesen nicht irgendwie kopieren oder anpassen. mittlerweile habe ich noch was gefunden und vielleicht passt das ggf. ja. Mein gedanke war halt zu fragen, ob vielleicht jemand das schon gemacht hat und einen Artikel empfehlen kann, bevor ich wieder auf die Nase falle...

    Von dem was was ich jetzt entdeckt habe, hab ich mal screenshots beigefügt... was meinst Du, kann ich den kauf wagen oder würdest du sagen das ich das lieber bleiben lassen sollte ?

    Hallo Zusammen,


    Habe gerade ein Schlüsselgehäuse aus´m Chinashop bekommen, leider passt das nicht wie angegeben zu meinem Schlüssel. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo man günstig ein Gehäuse mit Chrom bekommt. das für einen W203 mopf passt? ...vielleicht hat ja einer von euch gute erfahrung mit einem Shop gemacht oder kann einen bestimmten Artikel empfehlen.


    Auf den Bildern sieht man zum Einen, dass der schlüssel nicht ins Gehäuse passt auf dem anderen Bild einmal das original Gehäuse und das china Gehäuse.


    Sollte jemand interesse an dem Chinagehäuse haben, so schicke ich das gern gegen Portoübername zu., einfach PN an mich. Ich kann das jedenfalls nicht gebrauchen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Sachdienliche Hinweise. :hug:


    Gruß

    Andreas

    Hi, mal ne dusselige Frage in die Runde...

    Es gibt wohl zum Anschluss eines China Radios so eine "Lichtleiter Kabel Box" kostenpunkt so um die 100,-€.

    Meine Frage nun, woran erkenne ich, ob ich so eine Box zusätzlich kaufen muss oder nicht ohne das Radio ausbauen zumüssen? ...gibt es da gewisse Hinweise z.B. das Verbaute original Radio oder ggf. das Baujahr des fahrzeuges ?

    Ich weiß natürlich, dass ich das Radio zum Tausch sowieso ausbauen muss, aber da ich das leider nicht alleine kann, will ich alle nötigen Teile schon mal im Voraus besorgen, damit ich nicht bei der Werkstatt eine böse Überraschung erlebe und den Ein- und Ausbau ggf. 2x machen lassen muss.

    Hier einmal das Teil, was ich meine:


    https://www.amazon.de/dp/B089YVDTNW?ref=myi_title_dp


    und das verbaute Radio hab ich als Bild hochgeladen.


    Danke euch schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Andreas

    Was mich bei diesen Android-Radios ja am meisten interessieren würde: Gibt es da zumindest gelgentlich Sicherheits- oder gar Major-Updates?


    Ich würde ja befürchten, dass man für immer mit der Sotware leben muss, wie sie im Auslieferungszustand war.

    Ich nehme an, an der Android Version wirst Du nichts ändern können, aber Du kannst die die Apps ja aus dem Playstore runterladen u8nd bei entsprechender Internetverbindung wahrscheinlich auch updaten.

    Ich weiß es nichtgenau, aber wenn es Android Updates für die jeweilige Version gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bei dem radio auch funktioniert... auf der anderen Seite wirst du wahrscheinlich keine sensieblen Daten auf deinem Radio speichern. ...also, nehme ich jedenfalls an...

    Super Beitrag, und tolle Bilder. Mein Auto wartet zwar noch auf die Zulassung, aber ich hab auch schon über ein solches Radio nachgedacht.

    Ehrlich gesagt traue ich mir leider den Einbau nicht zu... finde ich aber Großartig. :thumbup:

    Hallo Zusammen,

    Die Tage kommt mein neuer gebrauchter (W203) Ich überlege eine Ambientebeleuchtung in die Türen nachzurüsten. Ich hab da sowas bei Youtube gesehen was mir wirklich gut gefällt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wird nicht wirklich gezeigt, wie man das genau macht. Hat das schon mal einer von Euch gemacht ?

    Auf dem Bildschirm sieht das immer alles ganz easy aus, vielleicht gibts da ja aber was zubeachten was sich so in dem Video nicht erschließt... wie Airbag z.B. oder irgendwas anderes... Ich will mir ja nicht gleich die türverkleidung versauen oder den Airbag auslösen...

    Es sind leider auch keine Artikel Links zu sehen, aber vielleicht hat ja einer einen guten Tipp welche Beleuchtung man da am Besten nimmt (gerne Link zusenden).

    Verschiedene von den Lichtstreifen hab ich mir schon angesehen (bei Ali Express z.B.) es gibt da aber wohl Unterschiede (mit und ohne Ignition) was auch immer das bedeutet...

    Vielleicht weiß einer von Euch, was besser zur Avangarde Ausstattung passt, Weiß oder Ice Blue. Hier ist also auch ein Tipp, besser noch ein Foto sehr willkommen.


    Ja, ich danke Euch schon einmal im Voraus für die Hilfe.

    Gruß Andreas

    Moin Daniel,

    vielen Dank für das nette Willkommen. Leider hab ich das Fahrzeug noch nicht hier, das steht bis zur Anmeldung noch beim Händler und der Termin ist leider erst am 04.05.21. Aber sobald ich das Auto zuhause habe mach ich auch gern mal Fotos. ;)

    An dem moin, entnehme ich, dass du auch aus dem Norden kommst...


    Gruß

    Andreas