Beiträge von Linus_Pauling

    Die DVDs sind angekommen.

    2 Stück. Sehen selbst gemacht aus irgendwie...


    DVD 1: Update auf 2010/2011


    DVD 2: Update auf 2018


    Man muss die DVDs nacheinander starten, also im Grunde 2 vollwertige Updates machen.

    Man könnte auch mit der 2010/2011 Version navigieren, die Karte war da.

    Aber 2018 ist natürlich schöner...


    Das Ganze hat vielleicht 15 Min. gedauert und war erledigt.

    Funktioniert. Getestet mit einem vor 15 Jahren noch nicht existenten und ca. 3-4 Jahre alten Wohngebiet, das auf der neuen DVD vorhanden ist.


    So gehts los, nach Einlegen der ersten DVD


    Dann kommt ca. 5-6 Minuten das hier:



    Ich hatte nach dem Update mit der ersten DVD eine Fehlermeldung, dass ich 2 Updatefehler hätte:



    Das Gerät fragt dann: Nochmal versuchen? Wenn man das bestätigt, wird man gefragt, ob man eine ältere Version installieren wolle? (Dazu habe ich kein Foto).

    Das habe ich irgendwie nicht verstanden.


    Ich habe verneint und die 2. DVD eingelegt.

    Wieder ein Updateprocedere wie oben.


    Ergebnis:



    Alles da :)

    Ich habe mir die ISOs gesichert, damit ich die Dinger reproduzieren kann, falls sie mal abschmieren, und bin zufrieden.


    Klare Kaufempfehlung.


    Happy Cruising...

    Hi,


    2 kurze Fragen zu einem S203 aus 2005:


    1. Wie kann man abstellen, das die Zentralverriegelung kurz nach dem Losfahren das Auto zuschließt?


    2. Da in der Kaufberatung vor einem schwer einlegbaren 1. Gang gewarnt wird: Wie hoch ist der Widerstand beim Einlegen? Gleitet er wie von selbst ohne jeglichen Widerstand rein oder muss man einen kleinen mechanischen Widerstand (wie ein kleiner Gnubbel) überwinden?


    Danke...

    Ich überlege mir gerade, so einen Ozongenerator für meinen neuen S203 zu leihen. Der hat einen gewissen Muff... Die gibts für 15-25 Euro pro Tag , wird per DHL abgewickelt.


    Hat das schonmal jmd. gemacht?

    Und warum hat nicht jeder Händler so ein Ding und bekommt seine Autos damit neutralisiert und kann sie besser verkaufen?

    Ja, hoffe ich auch...

    Das ist halt so ein Händler... mit eigener Werkstatt, der die alten Kisten aus Markenhändler-Inzahlungnahme aufkauft, wieder flott macht und wieder verkauft.


    Meinen alten Peugeot hat er mir auch gleich abgenommen zum selben Zweck.


    Es fühlte sich insgesamt zu 80-90 % gut an, ein minimaler allg. Restzweifel bleibt. Vor allem, seitdem ich gesehen habe, dass die Kiste seit Ende Oktober 2020 abgemeldet ist. Stand also lange... kann am Lockdown liegen, ich weiß es nicht.


    Morgen isser zugelassen und die erste größere Ausfahrt steht an...

    Endlich wieder Platz... :)