Sorry aber ein Stundensatz von knapp 200,00 kalkuliert?
Wenn er nötig wäre, hätten ihn alle.
Ist das so?
Sorry aber ein Stundensatz von knapp 200,00 kalkuliert?
Wenn er nötig wäre, hätten ihn alle.
Ist das so?
Moin zusammen,
ich wollte nur mal kurz meiner Fassungslosigkeit Platz geben.
Ich musste an meinem S203 den Keilriemen wechseln lassen.
Es blieb nur der "Freundliche", da ich morgen in den Urlaub will, noch arbeiten musste und vor allem einen Händler brauchte, der das Teil da hat und sofort einbaut.
Es hat sich die freundliche Firma Beresa gefunden, die mir sage und schreibe für 35 Minuten Arbeitszeit (AW-Anzahl: 7) 97,30 Euro netto berechnet hat.
Zzgl. MwSt. und hochgerechnet auf eine Stunde sind das mal eben 198,50 Euro brutto Stundensatz.
Sorry, aber das verkrafte ich wirklich nur schwer...
Ich hatte mit viel gerechnet, aber ist schon ein Ding.
Ist das normal oder haben die mich veräppelt?
Wer kennt jmd., der deswegen tatsächlich eine Teilschuld am Auffahrunfall bekommen hat?
Als Jurist verschiebe ich das mal in die Abteilung Urban Legend...
Technisch gesehen stimme ich zu...
Dass die Stoßstange mal ab muss .... nunja, eher selten.
Aber ich habe keine Lust, wenn ich das Ding mal brauche, wieder so eine Schinderei zu fahren...
Ich werde das nochmals prüfen...
Aber das sieht von innen aus wie neu, alles blitzblank...
Ja spielend leicht.
Bei Auslösung des Hebels außerhalb treten sie aus und sind dann starr.
Die Sache ist ja, dass gar nix klemmt oder so...
Ich habe jetzt auch die Halterung am Auto nochmal mit dem Schraubendreher abgekratzt, leicht geschmirgelt, dass da kein Schmodder sitzt.
Es ist alles blitzblank und gefettet.
Das Ding rastet hörbar ein, dreht aber nicht endgültig auf grün, sondern nur so 20-25%...
Außerhalb des Autos, wenn man die Kupplung in der Hand hat, decken sich, nach Auslösung des Hebels, weißer Punkt und grüner Bereich und man kann den Schlüssel problemlos abziehen.
Fotos:
Mir bleibt nur noch der Freundliche mit Bitte um Hilfe, mehr weiß ich nicht mehr.
So,
ich habe alles versucht, Gummihammer, 5 KG Hammer, leicht, mittel...
WD40...
Sieht von innen aus wie unbenutzt, alles picobello, die Einrast-Ringe sind frei...
Es rastet ein, das merkt man, aber das Rad dreht nicht auf Grün, die Blockade vom roten Teil löst sich allerdings, aber nur ganz ganz wenig.
Ergo kann ich den Schlüssel nicht drehen oder abziehen.
Außerhalb klackt das Rad sofort auf Grün, wenn man den Hebel drückt...
Schloss dreht sich, Schlüssel ab, alles kein Problem.
Nur wenn man das Ding reinhaut... keine Chance.
Ich bin vollkommen ratlos.
Der Hebel bewegt sich gut und löst auch manuell aus...
Morgen nochmal mit Hammer...
Und dann lass ich sie dran
Danke...
Bericht folgt.
Die Kugeln sind frei beweglich.
Der Schaft ist auch gut geschmiert.
Echt seltsam.
Hilft da vielleicht ein Hammerschlag von unten?
Ich trau mich nicht...